image file bei ntfs !?

  • Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hi,

bin auf der suche nach einem programm womit ich bei (ntfs) ein image file von meiner festplatte (c) erstellen kann ….

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
 
Hi,

ich würde Dir DAS HIER

empfehlen, eben auch aus eigenen guten Erfahrungen mit dem Tool.

Gruß

Uwe
 
gl empfehlung

u lg
Andi
 
Ich kanns auch nur wärmstens empfehlen.
Kenne zwar nur die -inzwischen- veraltete Version 7.x, die gabs irgendwann mal als Promo (von der 9er oder 10er glaub ich) kostenlos bei Acronis zum runterladen. Aber egal wie alt die Software ist, sie tut was sie soll - sie macht Images von meinen Platten (NTFS) und stellt die wieder her.
Was mir allerdings nicht so toll gefallen hat war die Geschwindigkeit... egal ob SATA oder IDE, das Teil hat sich bei jeder Platte geweigert die richtige "noch übrig"-Zeit anzuzeigen und hat schonmal ne ganze Weile gewerkelt.

Aber vielleicht is das in den neuen Versionen behoben, meine Empfehlung hat das Tool jedenfalls.
 
jep, Acronis bastelt sehr kompatible HD-Tools nach meiner Erfahrung, mit so einigen anderen kann man sich auch mal gewaltig das System zerbasteln. Ist das Geld wert.

Andersherum gibt es ja fürs reine imaging inzwischen auch freie tools, und der vorgang is ja eigentlich immer derselbe, image ziehen, und ein bootmedium anlegen, mit nem image-zurückspiel-programm... kann das nich auch so ne [g=548]ubuntu[/g] live-[g=420]cd[/g]???

knoppix kann das, glaub ich.
 
thanks an alle für die hilfreichen antworten...
 
Hi,

ja, von meiner Seite aus gern geschehen ...:) ... viel Spaß beim Arbeiten mit dem Tool ...


Gruß

Uwe
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
574
Entone
Entone
FIXXXER
Antworten
3
Aufrufe
307
LM18
LM18
S
Antworten
3
Aufrufe
395
ollo123
ollo123
M
Antworten
2
Aufrufe
285
Miklodeon
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben