iMac für recording und Bildbearbeitung

M

MedicusX

Registriert
24.01.21
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Guten Tag,

ich möchte mit einen neuen imac kaufen.

ich produziere mit Logic und virtuellen Instrumenten von East West mit maximal 30 Spuren.

desweiteren bin ich hochzeitsfotograf und bearbeite Bilder mit Lightroom und photoshop.
Eigentlich möchte ich das Vorgängermodell des aktuellen imacs kaufen. Also das 2020er Modell.
Arbeitsspeicher möchte ich später selber upgraden.

was für einen Prozessor und Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen ?

virlen dank schon mal.
 
i7 mit 32 GB Ram mal auf jeden Fall. Ansonsten alternativ sehr zu empfehlen ist der neue Mac Mini M1 und den mit einem vernünftigen, großen Bildschirm betreiben. Preislich interessanter und zukunftsweisender.
 
Arbeitsspeicher kannst du später nicht mehr upgraden. Das musst du beachten.
Wenn du nicht mobil sein musst, wäre der Mini eine super Alternative, vor allem, wenn du schon Monitor und Maus/Tastatur besitzt.
 
Bei den 2020er Modellen ist hinten eine Klappe und der Arbeitsspeicher kann einfach getauscht werden da der nicht verlötet ist. Also mac mini + Bildschirm würde ich auch auf 2400 Euro kommen in einer guten Konfig. Muss nicht mobil sein
 
Verstehe ich dich richtig, dass du einen 27` iMac für mindestens 2599€ kaufen möchtest? Upgrade der Grafikkarte (wenn du mehr power benötigst) ist nur bei diesem Modell möglich und bedeutet einen Aufpreis von mind. 345€ = 2944€ total.

Der neue 24` kostet in USA mit 16GB Ram 1900$. Rechnest du 20% Aufschlag, um auf den ungefähren € Preis zu kommen, dann wird der dich um 2299€ kosten.

Ich respektiere zwar deine Absicht, aber ich verstehe nicht ganz warum du alte Technologie für mehr Geld kaufen möchtest?

Logic ist auf M1 und Big Sur optimiert. Intel Systeme werden in absehbarer Zeit, also nach der Transitionszeit zu Apple Silicon nicht mehr voll supportet werden, also in 12 bis 18 Monaten!