im pianoroll kopieren

L

loofus

Registriert
01.04.03
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
197
hi

wie kann ich noten im pianoroll ausschneiden und kopieren ???
 
sind ganz normale windows key-shortcuts ... ;-) ...

strg+a = alles markieren
strg+c = kopieren
strg+v = einfügen

fertig ...

steht aber auch in der manual !!!! :-D

C`Ya
stamp
 
ok, damit kann ich von einem pianoroll in ein anderes kopieren.
ich will aber innerhalb eines pianorolls ein stück ausschneiden und an anderer stelle wieder hinkopieren. das funktioniert irgendwie nicht???
 
Auch das geht
Beschreibung für FL Studio

Im Piano Roll Modus siehst du oben links in der Leiste - 7 Symbole , Besen echt. ...

gehe dort auf das gestrichelte Quadrat - damit markierst du bestimmte Bereiche im Pianoroll.

Dann mit strg/c - copieren und dann dort wo du es Hinhaben möchtest wieder reinkopieren (strg/v) bzw wenn du in der selben Pianoroll / Spur bleibst dorthin schieben. Ne andere Lösung als das Schieben kenne ich auch nett - vielleit weiss da jemand anderes weiter

gruss doggie
 
Doch doch, das funktioniert eigentlich genauso.
ctrl-x ist der Shortcut fuers ausschneiden. Das einzige was dabei passieren kann, ist, dass das eingefuegte am Anfang steht bzw. andere Sachen ueberlagert, aber da es noch markiert sein sollte, kann mans ja einfach verschieben.
 
aah, jetzt hat´s endlich geklappt...

vielen dank !
 
STRG C und STRG V geht beides zum Glück auch in der Playlist in FL Studio. Was auch geht:
Alle Noten markieren (STRG Linksklick mit der Maus) und dann SHIFT + Linksklick mit der Maus gedrückt halten und ziehen, dann kannst du das Markierte duplizieren, ist auch ein Lifesaver für die Playlist!
Ein Kurs in dem solche Dinge mega gut behandelt werden ist der hier: https://fl-academy.coachy.net/lp/fl-studio-bootcamp/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben