Im 19" Rack immer Platz lassen zwischen den Geräten?

  • Ersteller djatzmo
  • Erstellt am
D

djatzmo

Registriert
07.01.06
Beiträge
194
Reaktionen
0
Punkte
239
Hi,
habe heute endlich meinen SPL Goldmike 9944 bekommen! :D
Will diesen nun gleich in mein 19" [g=211]Rack[/g] einbauen. Miene Soundkarte ist dort auch schon eingebaut (Swissonic USB Studio D). Wollte fragen, ob ihr den Goldmike direkt darunter montieren würdet oder ob ich besser etwas Platz lassen sollte, zwecks Wämreentwicklung. Also die Soundkarte wird schon etwas warm, den Goldmike konnte ich ja noch nicht testen.

Danke im voraus... :p

arrrrgg: tut mir leid für den doppelpost! einer kann natürlich weg! Sorry :roll:
 
Das würde mich auch mal interessieren.
Hab nur ein 5HE [g=211]Rack[/g] und momentan sind 3 Geräte eingebaut. Jeweils an Position 1, 3 und 5.
Jetzt kommt noch eine Endstufe mit 2HE dazu, das [g=211]Rack[/g] wäre voll.

Also schließe ich mich der Frage auch mal an...
 
So pauschal würde ich sagen: Es kann ja nicht schaden ;) ... ich habs auf jeden Fall so gemacht. Der Grund war vor allem, daß mein Fireface wirklich seinem Namen in Sachen Wärmeentwicklung alle Ehre macht und ziiiiemlich heiß wird. Also hab ich mir eine schöne Metallleiste zurechtgesägt und die zwischen [g=38]FF[/g] und meinem Preamp montiert. Halte ich für echt sinnig. Über dem Preamp (der ganz oben ist) ist dann auch noch ein bischel Luft. Naja, der hat in seinem Oberblech ja auch nen ganzen Schwoppen Lüftungslöcher und die sollte man ja auch nicht gleich mit nem anderen 19"-Teil zuparken.

LG
 
Hi,

meine Erfahrung dazu ist, dass es nicht unbedingt sein muß. Die Geräte sollten schon so gebaut sein, dass sie von vorne und/oder hinten be- und entlüftet werden. Sind natürlich Lüftungsschlitze AUF dem Gerät, sollte man schon eine HE frei lassen.
 
Also in meinen Racks hängen die Geräte alle übereinander und haben kein Problem damit. Lediglich meiner Alesis-Endstufe, die aber auch ganz eindeutige Lüftungsschlitze auf der Oberseite hat, hab ich Platz gegeben.

Gruß,
ColdSteel
 
Meine Soundkarte hat gar keine Lüftungsschlitze und der Goldmike an der Seite, also habe ich sie jetzt direkt untereinander montiert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben