Information ausblenden

Im 19" Rack immer Platz lassen zwischen den Geräten?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von djatzmo, 19.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. djatzmo

    djatzmo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    239
    239
    Hi,
    habe heute endlich meinen SPL Goldmike 9944 bekommen! :D
    Will diesen nun gleich in mein 19" Rack einbauen. Miene Soundkarte ist dort auch schon eingebaut (Swissonic USB Studio D). Wollte fragen, ob ihr den Goldmike direkt darunter montieren würdet oder ob ich besser etwas Platz lassen sollte, zwecks Wämreentwicklung. Also die Soundkarte wird schon etwas warm, den Goldmike konnte ich ja noch nicht testen.

    Danke im voraus... :p

    arrrrgg: tut mir leid für den doppelpost! einer kann natürlich weg! Sorry :roll:
     
  2. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab nur ein 5HE Rack und momentan sind 3 Geräte eingebaut. Jeweils an Position 1, 3 und 5.
    Jetzt kommt noch eine Endstufe mit 2HE dazu, das Rack wäre voll.

    Also schließe ich mich der Frage auch mal an...
     
  3. Bluna

    Bluna

    Registriert seit:
    10.12.02
    Punkte:
    479
    479
    So pauschal würde ich sagen: Es kann ja nicht schaden ;) ... ich habs auf jeden Fall so gemacht. Der Grund war vor allem, daß mein Fireface wirklich seinem Namen in Sachen Wärmeentwicklung alle Ehre macht und ziiiiemlich heiß wird. Also hab ich mir eine schöne Metallleiste zurechtgesägt und die zwischen FF und meinem Preamp montiert. Halte ich für echt sinnig. Über dem Preamp (der ganz oben ist) ist dann auch noch ein bischel Luft. Naja, der hat in seinem Oberblech ja auch nen ganzen Schwoppen Lüftungslöcher und die sollte man ja auch nicht gleich mit nem anderen 19"-Teil zuparken.

    LG
     
  4. Jeff

    Jeff Außensaiter

    Registriert seit:
    20.08.02
    Punkte:
    7.632
    7632
    Hi,

    meine Erfahrung dazu ist, dass es nicht unbedingt sein muß. Die Geräte sollten schon so gebaut sein, dass sie von vorne und/oder hinten be- und entlüftet werden. Sind natürlich Lüftungsschlitze AUF dem Gerät, sollte man schon eine HE frei lassen.
     
  5. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Also in meinen Racks hängen die Geräte alle übereinander und haben kein Problem damit. Lediglich meiner Alesis-Endstufe, die aber auch ganz eindeutige Lüftungsschlitze auf der Oberseite hat, hab ich Platz gegeben.

    Gruß,
    ColdSteel
     
  6. djatzmo

    djatzmo Themenersteller

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    239
    239
    Meine Soundkarte hat gar keine Lüftungsschlitze und der Goldmike an der Seite, also habe ich sie jetzt direkt untereinander montiert.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.