djbobo
- Reaktionen
- 1.230
endlich keine abgebrochenen Schlüsselanhänger-Ösen und verlorene oder gebrochene Schutzkappen
https://www.ilok.com/#!home
https://www.ilok.com/#!home
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu den Hardware Dongle, wenn es doch online genauso geht?
So, wie ich es schreibe. Ich habe einige Software mit iLok-account, aber ich brauche keinen Dongle, weil ich den License Manager nutze. Die Software läuft auch bei abgeschaltetem Internet.Wozu den Hardware Dongle, wenn es doch online genauso geht?
Wie meinst denn das?
Irgendwann dann einige plugs nur noch auf dem Dreier freischalten lassen nötigt die User dann das teure Teil zu kaufen oder auf ilok plugs zu verzichten.
So, wie ich es schreibe. Ich habe einige Software mit iLok-account, aber ich brauche keinen Dongle, weil ich den License Manager nutze. Die Software läuft auch bei abgeschaltetem Internet.Wozu den Hardware Dongle, wenn es doch online genauso geht?
Wie meinst denn das?
Wie meinst denn das?
Wie meinst denn das?
Ich hoffe nur, dass du nicht allzu viele Plugins hast, die mit iLok laufen denn im Falle, dass
dein Rechner abschmiert sind die Lizenzen futsch. iLok übernimmt da keine Verantwortung
und du darfst dich selber drum kümmern bei jedem Pluginanbieter die Lizenzen wieder
frei zu schalten.
50$ ist echt schon frech.
Da sollte sich dann ja eigentlich der Vorteil vom Dongle zeigen, nämlich einschalten und in Deckung gehen.
Müsste eigentlich egal sein von welchem Rechner aus die Plugs laufen sollen, wenn Dongle vorhanden, läuft es auch von da, oder erzähle ich Mist ?
LG Hedelund
Kurze Frage:
Was passiert mit all den Software Lizenzen auf dem Rechner, wenn meine OS Platte, oder mein Rechner plötzlich das Zeitliche segnet? Kann ich nach dem installieren des letzten OS Backups auf dem neuen Drive, dem neuen Rechner ohne Probleme mit den auf dem alten Rechner lizenzierter Software einfach weiterarbeiten, oder muss ich da mühsam alle Hersteller anschreiben und nach einer neuen Lizenz bitten, resp. im schlimmsten Fall neu kaufen?
Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, da ich noch nie in eine solche Situation gekommen bin. Holzanlang
Ich meine, dass es im Falle eines HD-Crashs nicht funktionieren würde ein OS Backup auf eine neue Platte zu aufzuspielen und mit den Lizenzen weiterzuarbeiten. Die Lizenzen sind tatsächlich an das physische Medium gebunden. Theoretisch müsste man sie also zunächst auf der alten Platte deaktivieren und dann auf der neuen wieder aktivieren. Mit ner abgerauchten Platte also ein ziemlich sinnloses Unterfangen. PACE wird in diesem Fall an die Developer verweisen, denen man neue Lizenzen aus dem Kreuz leiern muss. Kann allerdings sein, dass man mit dem Zero Downtime Paket auf der sicheren Seite ist, nur habe ich mich damit zu wenig beschäftigt um das genau sagen zu können.
Ich meine, dass es im Falle eines HD-Crashs nicht funktionieren würde ein OS Backup auf eine neue Platte zu aufzuspielen und mit den Lizenzen weiterzuarbeiten. Die Lizenzen sind tatsächlich an das physische Medium gebunden. Theoretisch müsste man sie also zunächst auf der alten Platte deaktivieren und dann auf der neuen wieder aktivieren. Mit ner abgerauchten Platte also ein ziemlich sinnloses Unterfangen. PACE wird in diesem Fall an die Developer verweisen, denen man neue Lizenzen aus dem Kreuz leiern muss. Kann allerdings sein, dass man mit dem Zero Downtime Paket auf der sicheren Seite ist, nur habe ich mich damit zu wenig beschäftigt um das genau sagen zu können.
50,00€ für einen Dongle? Die haben se doch nicht alle. Das ist reine Abzocke. Ich finde den Steinberg-Dongle schon zu teuer.
Wie meinst denn das?