iLok Transfer

dancam

dancam

Registriert
01.09.06
Beiträge
280
Reaktionen
21
Punkte
410
Hallo,

so ich habe mal eine Frage und hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann.
Folgende Thematik: Ich habe eine ProTools 9 MP daheim, welches ich verkauft habe,
da ich keine M-Audio Hardware mehr nutze, da ich mir ein Focusrite Interface gekauft habe
und jenes nun mit Logic benutze.

Nun stellt sich mir die Frage, wie das mit dem iLok-Transfer läuft. Eigentlich klar, so wie es auf der
iLok-Seite steht: iLok anstecken > Lizenz auswählen > nun auf den neuen iLok-User Account transferieren. So weit, so gut.

In meiner Ebay Beschreibung erwähnte ich dieses Prozedere bereits und ebenfals erwähnte ich auch die Kosten von ca. 25 Euro für den Transfer. Nun hat der endgültige Käufer mir geschrieben, er hat keinen iLok Account und hat keine Ahnung was das ist
smil451c75dd3b4d0.gif
!

Ich schrieb ihm den Link zu iLok und dass er sich im Netz vorher informieren sollte.
Gut, einen iLok Account einrichten ist ja kein Problem.

Kann er, nachdem ich den Transfer gemacht habe, dann mit meinen iLok Dongle weiterarbeiten oder muss er einen neuen kaufen?

Danke schon mal ;-)
 
Wenn du eh deinen mitschickst, könnte man prinzipiell auch die Accountdaten umschreiben, und er nutzt einfach deinen weiter. Das hatte ich damals auch so gemacht.
Loizenztransfer zu einem anderen Account ist richtig (sinnlos) teuer und lohnt sich eigl nur, wenn du deinen Stick behalten willst.
 
Im Normalfall transferierst Du Deine Lizenz und er kauft sich einen neuen, um sie darauf zu deponieren. Wenn sich keine Lizenzen mehr auf dem iLok befinden, kann man ihn m.W. auch aus dem Account löschen und anschließend auf einem anderen Account neu registrieren...
 
Ahhhh, okeee, was meinst Du mit Accountdaten umschreiben? Also das bedeutet, er kann ohne weiteres mit meinem Dongle ganz normal das ProTools installieren und nutzen?
 
Ich antworte dir mal hier.

Ahhhh, okeee, was meinst Du mit Accountdaten umschreiben? Also das bedeutet, er kann ohne weiteres mit meinem Dongle ganz normal das ProTools installieren und nutzen?

Ich habe damals meine PT9 Lizenz inkl iLok verkauft. Da da nur PT drauf war, war das für mich kein Verlust.
Ich habe sowohl den Avidaccount und den iLok Account auf den Käufer umgeschrieben, sprich, alle relevanten Daten von ihm eingesammelt, und da eingetragen, mit einem neutralen Passwort versehen und ihm anschließend die DVDs und den Dongle per Post geschickt. Hat alles ohne Probleme geklappt. :)
 
Jau super!! Vielen Dank für die Antwort, dann mache ich es so ;-)
 
Jau super!! Vielen Dank für die Antwort, dann mache ich es so Zwinker

Kein Problem. Sicher dich nur richtig ab mit Perso-Kopie von ihm und mit deinem Geld, wie halt immer. ;)
 

Ähnliche Themen

RoyalRichmen
Antworten
4
Aufrufe
559
RoyalRichmen
RoyalRichmen
g-taste
Antworten
5
Aufrufe
5K
g-taste
g-taste
AndreasB
Antworten
1
Aufrufe
429
Tobbes
Tobbes
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Einfach
E
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
schigge1605
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben