iLok.com nicht aufrufbar

  • Ersteller lassed_
  • Erstellt am
L

lassed_

Registriert
30.11.21
Beiträge
32
Reaktionen
2
Punkte
45
Hallo,

Erstmal entschuldige ich mich dafür, falls ich für meinen Beitrag das falsche Forum genutzt habe...

Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor mir Pro Tools zu zulegen und würde gerne iLok Cloud benutzen. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus und würde gerne um mich zu registrieren usw. die Seite ilok.com besuchen. Allerdings habe ich das Problem, dass das bei mir nicht geht. Es kommt immer die Meldung "Error 1020 - Access Denied" Sowohl wenn ich die Website über meinen PC aufrufe wie auch über mein Handy. VPN habe ich auch ausgeschaltet aber immernoch das gleiche Problem. Langsam fange ich an zu verzweifeln, da ich nicht weiter weiß und auch keine Ahnung habe woran das liegen könnte. Im Internet kann ich nicht wirklich etwas zu meinem Problem finden.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.... :)

Danke schon mal im vorraus!
 
Ich komme auf iLok.com
Vielleicht Preferences löschen oder anderen Browser verwenden.
 
Handy über dasselbe Wlan wie PC oder über Netz?
Habe es gerade per Handy übers Netz probiert, funktioniert. Muss wohl irgendwie mit dem WLan zutun haben, wobei ich da auch nicht wüsste woran das liegen könnte.
 
Habe es gerade per Handy übers Netz probiert, funktioniert. Muss wohl irgendwie mit dem WLan zutun haben, wobei ich da auch nicht wüsste woran das liegen könnte.
Dieser Fehler bedeutet das die Firewall von iLok dich sperrt.
Irgendwas muss bei dir sein das du gesperrt wirst.
 
Vielleicht irgendeine Kindersicherung im Router eingestellt, die den iLok nicht mag?
 
Ich schaue mal nach was ich in den Router Einstellungen finden kann. Gibt es da noch was anderes wonach ich ausschau halten könnte abgesehen von einer Kindersicherung?
 
Lass mal den VPN weg, schalte den Router aus und wieder ein.
 
Mittlerweile kann ich die Seite auch über mein Handy aufrufen wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, trotz VPN. Muss irgendwas mit meinem PC zu tun haben. Cache werde ich löschen.
 
Ich schaue mal nach was ich in den Router Einstellungen finden kann. Gibt es da noch was anderes wonach ich ausschau halten könnte abgesehen von einer Kindersicherung?
In den meisten Fällen werden IP Adressen gesperrt. VPN for free z.B.
 
Ich vermute, dass die Seite den VPN nicht mag und dann seine IP gesperrt hat. Daher mal Router aus und wieder einschalten, dann sollte er eine neue IP bekommen.
 
Ich vermute, dass die Seite den VPN nicht mag und dann seine IP gesperrt hat. Daher mal Router aus und wieder einschalten, dann sollte er eine neue IP bekommen.
Danke, werde ich ausprobieren.
 
Ich vermute, dass die Seite den VPN nicht mag und dann seine IP gesperrt hat. Daher mal Router aus und wieder einschalten, dann sollte er eine neue IP bekommen.
Router ist wieder eingeschaltet. Funktioniert immer noch nicht. An der VPN kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich ja über mein Handy (mit eingeschalteter VPN), das mit dem gleichen WLAN verbunden ist wie mein PC ohne Probleme auf die Website zugreifen kann.
 
Cookies löschen, Browsercache löschen und Browser neustarten. Auch mal einen anderen browser probieren.
 
Cookies löschen, Browsercache löschen und Browser neustarten. Auch mal einen anderen browser probieren.
Habe ich jetzt alles ausprobiert, zeigt keine Wirkung. Das Programm habe ich jetzt auf mein Handy runtergeladen und installiere es so auf meinem PC. Ich hoffe dass es dann keine Probleme mit der Lizensierung von Pro Tools gibt....
 
So, ich habe jetzt die Lösung gefunden. Ich musste in Windows unter "Internetoptionen" in den LAN Einstellungen "Proxy-Server für LAN verwenden" ausschalten.

Danke für die Hilfe.
 

Zurück
Oben