Information ausblenden

IK Multimedia's Sample Moog: Sample Tank benötigt?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von JakobRosemann, 08.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    Hallo!
    Falls jemand hier SAMPLE MOOG von IK Multimedia nutzt, würde ich gerne wissen, ob für das Abspielen der Sounds die XL-Variante des Sample Tanks benötigt wird?

    Ich habe Sample Tank vor ein paar Wochen günstig online auf der IKM-Website gekauft, aber kann die Sounds nicht nutzen (weil ich nur die Sample Tank Free-Versiion habe?).

    IKM hält es leider nicht für nötig, auf meine bisher zwei Mails zu reagieren. Es wird wohl das letzte Mal bleiben, dass ich dort was gelauft habe... :(

    Danke für eure Infos!
    Jakob
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #1
  2. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ärgerlich das. Ich habe das als Teil eines großen Bundles und m. E. ist es ein für sich lauffähiges VSTI innerhalb deiner DAW. Also nicht nötig, Sample Tank zu haben. Da solltest du auch nicht nach den Sounds des Moog suchen ...
     
    DerGipfel, 08.08.12
    #2
  3. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    danke für deine nachricht!
    in einer mail von ikm stand folgendes:



    HOW TO DOWNLOAD AND AUTHORIZE YOUR PRODUCTS:

    1) Download the Authorization Manager, here:
    http://www.ikmultimedia.com/authorizationmanager

    2) Run the Authorization Manager and follow the instructions to download and authorize your products.

    3) To download the included Sound Library, click 'Sounds' in your User Area > 'My Products' section to view the download files.
    User Area: http://www.ikmultimedia.com/userarea



    Dem bin ich gefolgt, aber mir werden dort keine Sounds zum Download angezeigt :(
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #3
  4. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ich weiß noch, wie umständlich die Installationsroutine war. Umso mehr, weil meine DAW off-line ist ...

    Wenn ich das noch richtig zusammen bekomme, musst du den Authorization Manager auf dem Rechner starten, auf dem das VSTI installiert werden soll. Dann erstellt der einen Code für den Rechner, mit dem und der Seriennummer forderst du dann den auf der IKM-Support-Seite einen Authorization Code an. Den kannst du aber erst eingeben, wenn das Teil erfolgreich installiert wurde.

    Aber die Files sollten dann auf deinem Account zu sehen sein. Die Frage ist blöd, aber angemeldet bist du auf der "User Area"-Seite, oder? Da sollest du z. B. auch unter "My Products" deine Sampletank-Version sehen.
     
    DerGipfel, 08.08.12
    #4
  5. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    meine daw ist auch off-line ;)
    ich habe wie gesagt nur die sample-tank-free-version, die mir entsprechend in der area angezeigt wird. wo wird dir denn in der area SAMPLE MOOG angezeigt? Als Sound-Library unter der Sample-Tank-XL-Version?
    Die Info würde mir vermutlich schon sehr helfen!
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #5
  6. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    muss ich erst die sounds installieren und erst dann das authorizations-file erstellen und auf den online-rechner übertragen? schon, oder? danke für deine mühen!
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #6
  7. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Ja - du startest deinen Sequencer, lädst Sample Moog und es öffnet sich ein Fenster, in das du den Authorization Code reinkopieren kannst. Dann kriegst du eine Meldung, die dir sagt, dass das Produkt erfolgreich authorisiert würde und du kannst loslegen. Soweit die Theorie - ich drücke Däumchen ...
     
    DerGipfel, 08.08.12
    #7
  8. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    na ich habe ja gar keine installationsdaten - um die geht es mir ja. ich kann sample-moog nicht öffnen, da ich keinerlei daten finde :D
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #8
  9. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.090
    36090
    Hast Du sie denn schon runtergeladen? (Vermutlich nein)

    Hast Du einen Benutzeraccount angelegt und Dich eingeloggt?

    Clemens
     
    clemenserwe, 08.08.12
    #9
  10. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    ja, einen benutzeraccount habe ich sein mehrern jahren!
    aber dort finde ich eben keine daten/keine sounds/kein installationsdatei zum runterladen und installieren der daten.
    genau darum geht es mir die ganze zeit.
    :)
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #10
  11. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850

    Ich glaube, darüber wird die Firma seeeeehr traurig sein. :(
    Vorallem wenn Anweisungen nicht befolgt werden, Handbücher nicht gelesen werden, und Installationswege vom User nicht eingehalten werden.


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Ari, 08.08.12
    #11
  12. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Sorry - das hatte ich so verstanden, dass du die Sounds mittlerweile runtergeladen hast. Die Bereitstellung der Sounds erfolgt meiner Erinnerung nach (also bitte mit Vorsicht genießen), wenn du einen Account bei IKM erstellt hast und dich mit der gemailten User-ID und und dem Password angemeldet hast. Dann klickst du auf "Support/Product Registration" und gibst die Seriennummer des Sample Moog ein. Daraufhin kriegst du eine Mail mit dem Authorization Code und die Downloads findest du unter "Support/User Area". Dann geht es weiter mit der Authorisierung wie oben beschrieben ...
     
    DerGipfel, 08.08.12
    #12
    JakobRosemann bedankt sich.
  13. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    @ ari: die bilder, die du gepostet hast, scheinen aus (d)einer user-area zu sein?
    mir wird der moog dort unter "my products" wie gesagt nicht angezeigt. das sollte er doch aber, oder? verstehe ich dich falsch?

    ein user-handbuch dafür habe ich nicht - nur eine kurze e-mail von ikm mit einer anweisung (siehe oben), dir mir nicht helfen konnte trotz des befolgens der drei schritte.
    bisher habe ich alle anderen programme von ikm immer installieren können - auch wenn ich deren prozedere recht umständlich finde...
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #13
  14. JakobRosemann

    JakobRosemann Themenersteller

    Registriert seit:
    18.09.04
    Punkte:
    1.568
    1568
    @der gipfel: vielen dank - dein letzter post war nun hilfreich:

    Ich musste unter SUPPORT / PRODUCT REGISTRATION / COMPUTER PRODUCTS / MULTIBOX PRODUCT suchen, dort konnte ich die Seriennumemr eingeben.

    Nun wird mit der Moog in meinen Produkten angezeigt und ich kann die Sounds runterladen. Vielen Dank :)
     
    JakobRosemann, 08.08.12
    #14
  15. DerGipfel

    DerGipfel Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.462
    10462
    Super - sag' doch mal bescheid, wie zufrieden du mit den Sounds und den Effekten bist!
     
    DerGipfel, 08.08.12
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.