IK Multimedia Verwirrung

unifaun

unifaun

Registriert
22.10.07
Beiträge
2.372
Reaktionen
626
Ort
Breuna
Punkte
4.403
Ich habe seit langem mal wieder in meinen IKM-Account geschaut, weil ich eine SamplTank Expansion bei esounds gekauft habe, die den SampleTank erfordert.

Ich habe laut Account:

SampleTank 2 XT 2.5.4
SampleTank 2 XL 2.5.4
SampleTank 2 XT 2.5.4
SampleTank Free 2.5.5b
SampleTank Custom Shop 3.7.3
SampleTank 4 CS 4.2.2

Ich nutze Cubase und/oder Logic Pro X auf MacBook Pro (Intel) mit MacOS 12.6

Welche wird denn da noch laufen, zusammen mit meiner Expansion?

Bin bei IKM immer ziemlich ratlos, hoffe daher, dass hier jemand etwas Licht in mein Dunkel bringen kann!
 
Wegen dem Chaos will ich mit denen nichts mehr zu tun haben!
Habe aber manches. Dazukaufen werde ich nichts mehr!
 
Also einen hast Du doppelt, das macht es aber freilich nicht viel leichter..

Einfach mit dem Manager Dings installieren und hoffen, das sich der richtige öffnet?

Bei mir hat das geklappt. o_O
 
Der neuere CS scheint ja so wie bei AmpliTube so ein Grundmodul zu sein, bei dem man was zukaufen kann.

Ich werde es mal probieren.
 
So richtig versteht das niemand, was bei IKM läuft..

Eine bewährte Taktik ist das Drücken von Restore My Purchases in sämtlichen Programmen.
 
Neulich ein Plugin installiert, oder geupdatet und schwups wurden in den Projekten einige Plugins nicht mehr gefunden, weil diverse Plugins durch die Install. und/oder Upgrade eines einzelnen Plugs, in andere Ordner verschoben wurden.
Das betraf auch IKM
 
Ich würde mal die neueste SampleTank-Geschichte installieren, also hier den ST 4 CS und dann über den IKM-Manager diesen aktivieren. Mal schauen was dann alles läuft. So gut wie viele der Produkte an sich sind, so undurchsichtig ist deren Produkt- und vor allem Preispolititk. Irgendwie haben die keine klare Linie und machen, so sieht es zumindest aus vieles spontan ohne Plan (hey das reimt sich sogar). Wäre vielleicht sogar ein passender Werbeslogan. Alles spontan - ohne Plan!
 
Bei esoundz wird Dir doch angezeigt, welche ST-Version Du für die Expansion benötigst.
Wenn dort nur "Sample Tank Expansion" steht, benötigst Du ST2.
ST3-Expansions kannst Du auch mit ST4 öffnen.
1665215026616.png
 
Einfach den aktuellen installmanager runterladen. Darüber kann man dann die neuste customshopversion samt aktuellem inhalt installieren und ... wenn alles gut geht ... greift der customshop auf deinen account zu und gibt die gekauften Module frei.
 
mir sind die zu unübersichtlich - weiträumig umfahren
 
Einfach den aktuellen installmanager runterladen. Darüber kann man dann die neuste customshopversion samt aktuellem inhalt installieren und ... wenn alles gut geht ... greift der customshop auf deinen account zu und gibt die gekauften Module frei.
Das funktioniert aber nur für die aktuelle ST-Version. Laut Eingangspost von @unifaun wäre es ja möglich, dass es sich um eine ST2-Expansion handelt,
 
Das funktioniert aber nur für die aktuelle ST-Version. Laut Eingangspost von @unifaun wäre es ja möglich, dass es sich um eine ST2-Expansion handelt,
Sollten die zu alt sein, kann man die möglicherweise nicht mehr laden. Aber für Amplitube und T-Racks haben die es so eingerichtet, dass man die Module immer mit in die neue Version nehmen kann. Die alten T-Racks Classic beispielsweise kann man mit in die aktuelle version nehmen, bzw sind da ja auch Standardpluggies. Die alten module die ich für Amplitube 3 gekauft habe, kann ich in Amplitube 5 weiter nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dass es für sampletank ähnlich funktioniert.
 
In Sachen IKM erfreue ich mich aktuell am fetten Noise alle paar Sekunden während einer Trial-Fassung eines Plugins.
So macht Testen Spaß!
 
Aber für Amplitube und T-Racks haben die es so eingerichtet, dass man die Module immer mit in die neue Version nehmen kann.
Es ging im Eingangspost um Content eines Drittherstellers, der m.W. nicht von IKM gepflegt wird und möglicherweise noch im alten ST2 Format vorliegt, das von ST4 nicht mehr unterstützt wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben