News IK Multimedia - TONEX: Preset-Sharing

Neue Funktion für den Austausch von Performance-Ready-Rigs auf ToneNET.

IK Multimedia führt TONEX Preset Sharing auf ToneNET ein, eine Plattform, die es Nutzern ermöglicht, komplette Tone-Presets – bestehend aus Tone Models, Effekten, Routing und Einstellungen – zu teilen und zu entdecken. Die neue Funktion erweitert TONEX laut Hersteller von einer reinen Tone-Model-Plattform zu einem musikalisch getriebenen Ökosystem.

tonex_preset_sharing_1.webp

TONEX Tone Models erfassen den exakten Klang von Verstärkern, Pedalen oder Rigs, während TONEX Presets diese mit Effekten und Einstellungen zu sofort spielbaren Sounds kombinieren. Mit ToneNET Preset Sharing können Nutzer Presets nach Song, Künstler, Genre oder Spielstil durchsuchen und so schneller passende Klänge für ihre Musik finden.

Neue Funktionen im Überblick:
  • Hochladen und Herunterladen von kompletten Presets mit Signalwegen.
  • Durchsuchen von Presets nach musikalischen Referenzen.
  • Zugriff auf Performance-Ready-Rigs der TONEX-Community und offizieller Partner.
  • Integration in die gesamte TONEX-Software, mobile Apps und Hardware (TONEX Pedal, TONEX ONE, TONEX Plug).
Die Plattform bietet bereits Hunderte von Presets, die täglich durch die Community, IK Multimedia und offizielle Partner erweitert werden.

tonex_preset_sharing_2.webp

Preise und Verfügbarkeit
TONEX Preset Sharing ist ab sofort in TONEX Version 1.11.0 als kostenloses Update für alle TONEX-Nutzer verfügbar. Passend zum Launch veranstaltet IK Multimedia einen Wettbewerb und bietet Sonderpreise für TONEX Signature Collections an.

Weitere Informationen zum Wettbewerb:
https://www.ikmultimedia.com/news/?id=TonexPresetSharingContest

Weitere Informationen zu ToneNET:
https://www.ikmultimedia.com/products/tonenet/

Quelle: IK Multimedia

Den Ton x habe ich auch Da fährt hier nur in der Ecke rum aber das Beste ist dass dadurch dass ich mich dort registriert habe Bei IK Multimedia kann ich jetzt für 99 € deren gesamtes Software-Paket kaufen das sage ich mal das ist geschenkt, den blöden Ton x brauche ich irgendwie nicht weil er kann mit echter Gitarren Hardware einfach nicht mithalten oh was habe ich nur gesagt! Aber ich stehe zu meinem Wort mir gefallen die ganzen Modeler überhaupt nicht egal wie die heißen Ich bin da einfach ziemlich oldschool, und ob das ein Verkaufsschlager ist oder nicht das interessiert mich nicht entscheiden tut nur mein Ohr. Aber die Sache mit dem Softwarepaket die ist schon genial andere verlangen für ihr Softwarepaket das ähnlich umfangreich ist 500 oder 700 €, und vielleicht kommt ja doch Eines Tages noch der Jüngste Tag an dem der Ton x und ich Freunde werden. Für mich ist die Sache klar die Leute sind einfach zu faul ein Mikrofon für einen Lautsprecher zu stellen so schwer ist das jetzt wirklich nicht und dann hast du schon diesen geilen Sound Aber ja sie wollen alle Modelle bitte schön

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben