IK Multimedia ToneX One - Problem

Auch das Vorschalten oder Einschleifen von anderen Geräten war bei mir problemlos,
Einschleifen? Geht doch gar nicht. Verstehe nicht ...
Die hochfrequenten Störgeräusche hatte ich bei zu naher Position der Gitarre zu den Gerätschaften allerdings selbst bei gut abgeschirmter Elektronik und Humbucker-PUs.
Heißt, du hattest auch extreme Störungen? Das auch bei "nur" Stand-alone Nutzung?
Dann bestätigt das ja meine Erfahrungen.
Ich kann nur nochmals wiederholen: Fiepen kommt durch die schlechte Stromversorgung. Den restlichen Noisefloor über die Pickups.
Okay, Stromversorgungs-Problem mit externen Geräten erkannt. Check ✅

Noisefloor? Wieso habe ich das nicht über die ToneX Software?
Selbst mit meinen "anfälligen" Single-Coil PUs einer Jazzmaster oder Jaguar alles im normalen Bereich.
Da habe ich dieses Verhalten, diesen "Lärm", nicht in diesem Maße, wie beim One Pedal.

Zuletzt bearbeitet:
Einschleifen? Geht doch gar nicht. Verstehe nicht ...
Sorry, mein Fehler... damit meinte ich weitere Geräte zwischen Output vom Pedal und Ampeingang.
Heißt, du hattest auch extreme Störungen? Das auch bei "nur" Stand-alone Nutzung?
Dann bestätigt das ja meine Erfahrungen.
Extrem nicht, aber bei falscher Position zum Gerät durchaus hörbar. Lustigerweise gab es das Problem aber zuletzt nicht mehr, wobei ich generell für das ToneX das mitgelieferte Pedal verwende. Ich hab allerdings auch das normale, nicht das One...