IK Multimedia Sampletron in Studio One V2 (WIN 7) GELÖST!!!!

  • Ersteller Lobotomeandyou
  • Erstellt am
L

Lobotomeandyou

Registriert
15.01.15
Beiträge
4.260
Reaktionen
1.747
Punkte
10.024
Mahlzeit!

SOS.... ich steh hier voll aufm Schlauch, aber sowas von....

Gestern den Sampletron gezockt. Nach umständlicher Aktivierung das Dingen gezogen und installiert. Inkl. Sounds.

Problem:
Der Sequencer findet es komplett nicht, egal, wohin ich den Ordner hinpacke und die Instrumente bzw. Presets lassen sich in der Standaloneversion nur anwählen, wenn ich es explizit als Administrator starte. Da kann ich Häkchen setzen, wie ich lustig bin.... es geht nur als Administrator.

Was läuft denn da bitteschön schief?


ach so... frohes, neues Jahr nochma....
 
Laut Homepage 32bit only.

Ja, nee... ist richtig. Habe es in der 32bit Version von Studio One versucht, zum Laufen zu bringen.
 
Den Sampletank hast nicht zufällig? Ich glaub die Sampletron Soundbank müsste auch darin laufen.
 
Den Sampletank hast nicht zufällig? Ich glaub die Sampletron Soundbank müsste auch darin laufen.

Mmh... nur so'ne freeversion, die ich mir da ziehen kann.
 
Sampletank 3 ist 64 Bit, und da kann man alle 32 Bit "Sampletank-Libraries" wie Sampletron und Co. laden.
Das funktioniert hier in Cubase sehr gut.
Leider kann man in der Free Version keinen Import von Libraries machen:
siehe hier:

"Free version?
The demo / free version (selected instrument library, no Import) is now available, from your IK Multimedia User Area / My Products or from the Download link here:
http://www.ikmultimedia.com/products/sampletank3/
..."

Habe aktuell noch mein Studio One V3 nicht installiert, aber eigentlich sollte das doch gehen mit dem 32 Bit Sampletron?
Was sagen die Hardcore S1 User?
 
Klar, aber der Sampletron ist so nen eigener Player, zwar auf Sampletank Basis, wie das Miroslav Zeuchs, aber eben alt und nur 32 Bit. Hätte man den neueren Sampletank, könnte man diesen stattdessen verwenden. Bei der Freeversion gehts wahrscheinlich nicht.
Eventuell mit jBridge versuchen, falls vorhanden und noch nicht geschehen?
Also einmal Sampletron mit jBridge im 64Bit S1, oder auch mal das 32Bit Plugin auf 32Bit bridgen und in S1 32Bit versuchen, manchmal funktioniert das dann auch.
 
Bei Free Version gehts nicht (siehe oben, habe es editiert...)

Aber eigentlich soltle S1 die 32 Bit Variante doch lesen können?
 
Also, mal ganz unbedarft in die Runde.... hat hier irgendjemand überhaupt bisher das Sampletron in Studio One verwendet?

Komischerweise ist er als Effekt Plugin erkannt. Nur nicht als Instrument.
 
sampletron ver.1.0.2 (9118)
in studio one 2.6.5 - 32 bit auf win7 64 bit
läuft bei mir und wird als instrument erkannt
der alte schöne leierkasten
 
sampletron ver.1.0.2 (9118)
in studio one 2.6.5 - 32 bit auf win7 64 bit
läuft bei mir und wird als instrument erkannt
der alte schöne leierkasten


Super! Dann weiß ich zumindest, dass der Fehler VORM Rechner sitzt.

Könntest du mir ggf. exakt sagen, wo der sampletron bei dir installiert ist, also in welchem Verzeichnis?
 
So, kleiner Nachtrag. Nach langem Hin und her mit dem Support ist es mir nun gelungen.


Etwas verzwickt, die Methode. Aber wer mal vor dem gleichen Problem steht, der tue dieses:

1. Studio One (32bit Version) öffnen. Neuen Song öffnen

2. Auf "Option" gehen. Dort "Blacklist zurücksetzen" anwählen

3. Song schließen. Programm schließen.

3. Studio One als Administrator neu starten. Wichtig!!!! Als Administrator.

Nun müsste das VSTI im Instrumentenfenster sichtbar sein.

Nun kann man loslegen. Zukünftig kann man dann ganz normal starten! Allerdings klappt das nur, wenn man als Admin Studio One öffnet.
 
Ich bin der Admin auf meinem System, hab die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert und starte somit S1 immer als Admin. Ist für mich völlig normal.
 
Naja, geht ja nicht dabei um dich. Sondern um die, die das Problem zukünftig auch haben könnten.
 
Jo, ist ja auch nen guter Tipp, nur sollte das nicht die Ausnahme, sondern die Regel sein.
Oft schon lag die Lösung einfach darin, dass manche User irgendwas nicht als Admin installiert, registriert, gestartet usw. haben, konnte man schon öfter in diversen Foren lesen.
Ich persönlich vergesse leider meistens schon diesen Tipp, da das halt für mich eine völlig normale Sache ist, aber dein Beispiel zeigt dann ja gut, dass man das doch immer wieder mit als erstes in Betracht ziehen sollte.
 
Aber auch dafür gibt es nen einfachen Trick, unnötige Klickerei zu vermeiden.

Studio One in dte Taskleiste z.B. packen (wenn's nicht eh schon da ist)....

Rechtsklick auf Studio One.... "Eigenschaften" anwählen... dann auf "Verknüpfung"... dort auf "Erweitert"... und dann bei "als Administrator ausführen"... dieses dann übernehmen.

Dann entfällt die Rechtsklickklickerei zukünftig.
 
ch bin der Admin auf meinem System, hab die Benutzerkontensteuerung komplett deaktiviert und starte somit S1 immer als Admin.

Wenn man die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, startet man alles automatisch als Admin?
Bist du dir da sicher?

Ich habe sie übrigens auch deaktiviert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben