ignites vibe

Cal1

Cal1

Reaktionen
93
hey jungs

wollt euch mein neuestes instrumental für ignites album spittin spanglish slang icht vorenthalten.
ist mal wieder ein 90er funk groove oder so geworden.

ignites vibe

haha, sehr geil... schön connections aufbauen, nice.
new mexico, nicht schlecht...
also ich kann mir sehr gut spanisch drauf vorstellen... könnt sehr sehr gut werden, vorausgesetzt ingnite hat genausoviel aufm kasten wie du.
keep that oldschool ish comin!!!!!

p.s.: welche unbekannte dame hat sich bei cassie und alicia keys denn da reingemogelt ? es wär mir nicht aufgefallen,aber da du ja sonst nur stars in deiner freundesliste hast (wie z.B. diesen C-Teezee) :)

ja, diesen c-teezee hab ich mal geaddet. hab aber kein kontakt oder so mit dem. ich denk mal bei solchen stars machen das auch einfach irgendwelce manager oder praktikanten bei der plattenfirma...

naja, manche habens echt drauf... so stars wie der, die haben leute die für sie reden... die haben einen simultan deutsch-slanglisch übersetzen fürs telefon, einen für freunde usw.

cal1 hat grad meinen hr account gehackt und hat für sich gestimmt!!!
löscht sein profil! ;)

Sehr seicht. Nate lässt grüßen. Just hit the east side of the LBC...

Super Track. Eines deiner besseren Lieder. Nur das mit "Mexico" habe ich nicht verstanden.

Toller Groove. Könnte von nen Farbigen sein(mal Storch ausgenommen). :D

Abgestimmt habe ich natürlich für Dr.Dre weil er der Vater des G-Funk ist und mit "The Chronik" das beste und erste G-Funk Album ever herausgebracht hat. ;)

PS: Hast du auch persönlichen Kontakt zu den Stars? Is ja heftig wer da alles in der Liste is. :eek:

Das habe ich so gemeint das Rap oft in erster Linie mit Farbigen verbunden wird da er dort ja auch seine Ursprünge hat.

Und wenn ich nicht wüßte das Scott Storch ein Weißer ist dann würde ich ihn vermutich auch für eine Farbigen halten.

In der Regel hört sich für mich Musik von Schwarzen eben anders und besser an. Bis auf Ausnahmen (wie Storch und Cal1 ;) ) kommen da die weißen Jungs nicht so ran. Ist meine Meinung.

Und deutscher Hip-Hop hört sich vom Sound meistens schon ganz anders an. Besonders dieser Aggro oder Sido Style. Ist überhaupt nicht mein Ding.

Sammy Deluxe geht aber gut klar. Besonders sein Cover von "Dawn of a brandnew day". ;)

Und wenn ich nicht wüßte das Scott Storch ein Weißer ist dann würde ich ihn vermutich auch für eine Farbigen halten.
Wird nicht besser :roll:

Du mußt das nicht aus dem Zusammenhang reissen, sondern sollst mal genau lesen was ich schreibe. ;)

Aber egal, wird mir zu albern...

Und deutscher Hip-Hop hört sich vom Sound meistens schon ganz anders an. Besonders dieser Aggro oder Sido Style. Ist überhaupt nicht mein Ding.

Sammy Deluxe geht aber gut klar. Besonders sein Cover von "Dawn of a brandnew day".

Die bedienen sich eigentlich beide aus nem ähnlichen "Pool" an Produzenten.
Ich finde, inzwischen gibts richtig gute deutsche Produzenten...
Rob Easy, Tai Jason, Matbeats, Brisk Fingaz, Melbeats, Beathoavenz, Shuko etc.,
um nur mal paar zu nennen...

Sorry, Mister Anderson, nicht übelnehmen, aber was du schreibst klingt halt echt komisch in den Ohren von jemandem, der quasi mit dieser Musik aufgewachsen ist. Ob schwarz, weiß oder sonstwie ist da ziemlich egal...das Produkt zählt! Und Scott Storch is übrigens Latino, soweit ich weiß...

@Cal:
Beat gefällt mir gut! Schön poppig (geht ins Ohr!)...
Wär cool, wenn man das Gesamtprodukt denn
irgendwie, irgendwo, irgendwann *lol* mal anhören
könnte!

Und...komische Abstimmung!
Timbaland mit Ryan Leslie mit Teddy Riley zu
vergleichen fällt mir ziemlich schwer!! :roll: ;) :D

@lil_reen: Eigentlich wollte ich nicht mehr darüber diskutieren aber:

Ich bin selber mit Hip-Hop groß geworden. Aber zu einer anderen Zeit. Habe mit Public Enemy, Run DMC, NWA angefangen. Da gab es noch nicht groß deutsche (gute) Gruppen. Ausser später den Fanta 4 und Rödelheim.

G-Funk habe ich angefangen mit 17 zu hören. Das sind jetzt fast 14 Jahre her.

Mir geht vor allem dieser Möchtegern-Gangster Shit von Sido, Bushido usw aufn Sack. Und ja es gibt schon Unterschiede in den Produktionen. Auch wenn welche vielleicht gleiche Producer haben so lassen sie es sich dann auf sich zuschneidern.

Jedenfalls sind für mich die meisten guten Rap-Lieder immer noch US-amerikanische. Vielleicht weil ich auch davon geprägt wurde. Und Scott Storch ist eine große Ausnahme. Der Rest besteht doch nur aus farbigen Produzenten.

Außerdem ist er weiß wie ne Kalkleiste und soll laut Wikipedia jüdischer Abstammung sein.

So das mal dazu. Auch wenn ich selber nicht so gut Musik machen kann wie einige hier habe ich dennoch ein bisl Erfahrung. Und höre nicht nur Hip-Hop. Sondern Musik aus allen Bereichen. Naja, fast alle. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben