Idee um Reflektionen vom Tisch zu bekämpfen

mackie1402

mackie1402

Reaktionen
158
Hi Leute...

Mal na Frage zu Reflektionen vom Tisch:
Wie im Bild zu sehen ist stehen meine Boxen nicht auf dem Tisch aber am Tisch,sodass Reflektionen auftreten. Die Boxen will ich nicht weiter auseinader scheiben. Aslo bleibt nur die Möglichkeit den Tisch von der Breitet zu reduzieren oder eine andere Idee dir mir kam. Ich habe einfach mal auf den Tisch Basotect gelegt und der Sound wurde spürbar besser. Jetzt kam mir die Idee einen kleinen Absorber zu bauen und den an den Boxenständer so anzubringen das die Freuquenzen nicht auf den Tisch auftreffen.Ich geh mal vorn einer Grösse von dem Aborber von 30x30x10 cm aus., Also er hängt dann quasi unter/vor der Box.
Macht das Sinn bzw könnte ich mir damit wiederum andere Probleme einfangen?

Anhänge

• 20250331_172628.jpg
    20250331_172628.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
Das wird nicht viel bringen. Am besten wäre es in die Tischplatte ein Ausschnitt tu machen, und da Absorber einbauen. Da kannst du dir auch Abdeckungen für machen um die Funktion der Platte zu erhalten.

ist das vom ergebniss nicht das selbe? ausser das meine idee über den tisch "schwebt".klar..tiefere Freuqenzen werden sich draum beugen.meinst du deshalb? aber tiefere Frquenzen beugen sich ja auch um den tisch herum.......mmmm.....

ich hätte mit einem stück molton als tischdecke den tisch bedeckt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben