Idee: FAQ

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Wie wäre es wenn wir einen Thread ganz oben festpinnen und dort die ganzen Fragen + Antworten sammeln ? Das würde zwar die Forumsaktivität einschränken, wäre aber sehr hilfreich denke ich. Was haltet ihr davon ?
 
moin,
nö, es ist grade was anderes in arbeit, nämlich das produktbewertungs modul.

da werden artikel (z.b. ein mikrofon oder eine soundkarte) mit foto und kurzbeschreibungstext datgestellt, und jeder der das produkt besitzt oder irgend welche anderen erfahrungen damit gemacht hat, kann einen komentar dazu abgeben und/oder es per schulnoten bewerten.

zweitens: ich suche immer moderatoren, die artikel schreiben möchten zu bestimmten themen, die regelmäßig im forum auftreten... wie z.b. "wie programmiere ich drum pattern/loops in vst" oder "wie nehme ich meine gitarre richtig auf".
ich denke es wird dann viel anfängerfragen mit einen link schneller und ausführlicher erklären als jegliche forumsbeiträge... darüberhinaus können sicherlich ja noch fragen gestellt werden, es geht wirklich nur um die basics!

drittens: es gibt eine ausführliche suchfunktion für das forum:
http://homerecording.de/modules/newbb/search.php

viertens: es existiert ein glossar:
http://homerecording.de/modules/glossaire/
auch hierfür könnt ihr mir gerne stichworartige kurztexte zuschicken oder euch als glossarmoderator eintragen.

ach ja, fünftens: die letzten 100 forum artikel auf einen blick:
http://homerecording.de/modules/newbb/100-aktuell.php

ich muss auchnoch dazusagen, das eine neue navigationsleiste in homerecording eingebaut wird. ich gebe zu das sie jetzige navigation chaotisch ist, deswegen werden viel funktinen einfach nicht gefunden.
 
In der FAQ soll nicht stehen wie "Latenz" definiert ist oder irgendwelche Tutorials. Es ging mir dabei mehr um Fragen zur Bedienung von FL und alles was dazu gehört und innerhalb eines kurzen Absatzes beantwortet werden kann. Das wäre viel komfortabler als die Suchfunktion zu benutzen oder das Glossar (wovon ich gerade das erste Mal gehört habe).
 
ich denke nicht das das wirklich weiterhelfen wird. bedenke: das aufkommen an frage/antworten im forum ist zu groß, mit deinen vorschlag wird es meiner meinung nach noch viel unübersichtlicher.
trotzdem thx für die anregung! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben