Information ausblenden

IDC Festplatte... what the...???

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von n8fallter, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. n8fallter

    n8fallter Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    116
    116
    Hi Leutz,

    hab da mal ne frage:
    auf der suche nach ner neuen festplatte bin ich auf die bezeichnung "IDC 40-polig" gestoßen. Was zum teufel ist das?

    Da ich mein leben lang bis jetzt nur auf IDE festplatten war und auch nur dafür ein externes USB-Gegäuse habe (mit IDE 40 pol) wollt ich mal fragen, ob ich eben diese IDC Festplatte in mein USB-gehäuse einbauen kann?

    von den 40 polen her müsste ja zumindest der stecker mal passen, aber klappt das dann auch rein datentechnisch gesehen?


    grüße, der fallter
     
    n8fallter, 14.03.06
    #1
  2. n8fallter

    n8fallter Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    116
    116
    Hi n8fallter,
    also ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, sorry... von euch weiß es echt auch keiner? oder wollt ihr nicht.
    [lautstärke=flüsterleise] so kenn ich die homerecorder ja gar nicht [lautstärke]

    naja... werd mal weitersuchen und es hier reinposten sobald ich bescheid weiß


    der fallter
     
    n8fallter, 14.03.06
    #2
  3. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Ich lese da gerade : Puffergröße 2 MB


    Das ist also keine Platte für dich.
    Du bist Musiker und da nimmt man 8 MB.

    Nimm irgendeine Samsung Spinpoint 160 GB / 8MB /7.200 RpM

    SAMSUNG SP16114N

    Die kostet jetzt schon weit unter 100€ ( mußte mal schauen. )

    Die Barracuda ist eigentlich auch ein Klassiker unter den Festplatten.
    Aber eben nicht diese hier.

    In Dein USB- Gehäuse kannst Du reinhängen was Du willst.
    Hauptsache es ist eine Festplatte .
     
    fmo, 14.03.06
    #3
  4. tobiasmarx

    tobiasmarx

    Registriert seit:
    06.02.06
    Punkte:
    566
    566
    IDC40... da hat sich wohl jemand vertippt ;) Muss natuerlich IDE heissen - und reinpassen wuerde es schon in deinen USB-Kasten... aber wie fmo schon sagte - zuwenig Cache.

    Gruesse

    Toby
     
    tobiasmarx, 14.03.06
    #4
  5. n8fallter

    n8fallter Themenersteller

    Registriert seit:
    02.03.06
    Punkte:
    116
    116
    hey, das ist doch schonmal was...

    schade eigentlich, die wär so schön günstig gewesen. aber hast recht, wenn schon denn schon... denke mit baracuda meinst du eher sowas hier.
    Merci mal für den tipp.

    IDC (oder auch EIDE) scheint übrigens ne weiterentwicklung von IDE zu sein... sollte also auf jeden fall kompatibel sein ;) (für alle mitleser, dies interessiert)

    edit, weil mal wieder einer schneller war:
    vertippt... hab ich auch zuerst gedacht, aber pustekuchen:

    DAS GIBT ES WIRKLICH!!! AAAAAHHHHHRG!!!!! :D


    der fallter
     
    n8fallter, 14.03.06
    #5
  6. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    KoolKolle, 14.03.06
    #6
  7. pustekuchen

    pustekuchen

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.