IDC Festplatte... what the...???

  • Ersteller n8fallter
  • Erstellt am
n8fallter

n8fallter

Registriert
02.03.06
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi Leutz,

hab da mal ne frage:
auf der suche nach ner neuen festplatte bin ich auf die bezeichnung "IDC 40-polig" gestoßen. Was zum teufel ist das?

Da ich mein leben lang bis jetzt nur auf IDE festplatten war und auch nur dafür ein externes USB-Gegäuse habe (mit IDE 40 pol) wollt ich mal fragen, ob ich eben diese IDC Festplatte in mein USB-gehäuse einbauen kann?

von den 40 polen her müsste ja zumindest der stecker mal passen, aber klappt das dann auch rein datentechnisch gesehen?


grüße, der fallter
 
Hi n8fallter,
also ich kann dir da auch nicht weiterhelfen, sorry... von euch weiß es echt auch keiner? oder wollt ihr nicht.
[lautstärke=flüsterleise] so kenn ich die homerecorder ja gar nicht [lautstärke]

naja... werd mal weitersuchen und es hier reinposten sobald ich bescheid weiß


der fallter
 
Ich lese da gerade : Puffergröße 2 MB


Das ist also keine Platte für dich.
Du bist Musiker und da nimmt man 8 MB.

Nimm irgendeine Samsung Spinpoint 160 GB / 8MB /7.200 RpM

SAMSUNG SP16114N

Die kostet jetzt schon weit unter 100€ ( mußte mal schauen. )

Die Barracuda ist eigentlich auch ein Klassiker unter den Festplatten.
Aber eben nicht diese hier.

In Dein USB- Gehäuse kannst Du reinhängen was Du willst.
Hauptsache es ist eine Festplatte .
 
IDC40... da hat sich wohl jemand vertippt ;) Muss natuerlich IDE heissen - und reinpassen wuerde es schon in deinen USB-Kasten... aber wie fmo schon sagte - zuwenig Cache.

Gruesse

Toby
 
hey, das ist doch schonmal was...

schade eigentlich, die wär so schön günstig gewesen. aber hast recht, wenn schon denn schon... denke mit baracuda meinst du eher sowas hier.
Merci mal für den tipp.

IDC (oder auch EIDE) scheint übrigens ne weiterentwicklung von IDE zu sein... sollte also auf jeden fall kompatibel sein ;) (für alle mitleser, dies interessiert)

edit, weil mal wieder einer schneller war:
vertippt... hab ich auch zuerst gedacht, aber pustekuchen:

DAS GIBT ES WIRKLICH!!! AAAAAHHHHHRG!!!!! :D


der fallter
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben