Iconica Sections & Players Orchestra Library für die HALion - Familie

  • Ersteller terrablue
  • Erstellt am
Klick mal auf EDIT TAP^^
 
haha, ja das habe ich gesucht, danke! :D
 
Meine kurze Einschätzung nach den Audio-Demos:
Guter Preis, guter Einstieg für Neulinge. Aber man muss auch sagen: Insgesamt zuviel Mittelmaß, zuwenig hochklassiger Sound. Wenn ich das was ich z.B. aus den Berlin Strings raushole mit dem hier vergleiche, dann kann ich jedem nur empfehlen gleich das Original von OT zu wählen.
Lg
 
Danke Violinist für deine Einschätzung, der ich mich gern anschließen will. Die Library würde ich auch als Mittelmaß bezeichnen.
Gut ist die Integration in den Halion Sonic SE gelungen, die Bedienbarkeit für mich vollkommen okay und ähnelt einigen Kontakt Librarys.
Klanglich nicht schlecht, etwas über der IK Multimedia Miroslav Philharmonik 2, aber an die höherwertigen Librays kommt die Halion Library nicht heran. Als sinnvolle Alternative (und günstiger) würde ich mir eher zb. die ProjectSAM Orchestral Essentials 1 anschauen.
 
Projekt SAM, das wollte ich auch mal testen. danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Aber kann man bei Iconica, wenn man z.B. eine Violine hat, mit NoteExpression: Pizzicato, Legato e.t.c. umschalten?
Also Keyswitches braucht man keine, und man kann z.b. in einen Akkord, in einen MIDI-Part, somit gleichzeitig verschiedene "Spielweisen" nutzen?
 
Blöde Frage: Aber kann man bei Iconica, wenn man z.B. eine Violine hat, mit NoteExpression: Pizzicato, Legato e.t.c. umschalten?
Also Keyswitches braucht man keine, und man kann z.b. in einen Akkord, in einen MIDI-Part, somit gleichzeitig verschiedene "Spielweisen" nutzen?

scheint zu funktionieren, musst dich da durch klicken irgendwann wird gezeigt wie es geht



Habe nur kurz damit gespielt, klingt OK aber mE nicht so geil wie meine 8Dio Colletion,
ist natürlich Geschmackssache :D
 
"iconica" ist wohl italienisch und heißt "ikonische", was so viel wie "bildhaft" bedeutet. Als Beispiel nennt Wiki:
"Das Wort "Kuckuck" ist ikonisch, da es durch seine Laute den gemeinten Vogel nachahmt. Auch "S-Kurve" ist ikonisch, da durch die Form des Buchstabens "S" die Form der Kurve wiedergegeben wird."
Insofern denke ich, dass es kein geschütztes Wort ist.
 
"iconica" ist wohl italienisch und heißt "ikonische", was so viel wie "bildhaft" bedeutet. Als Beispiel nennt Wiki:
"Das Wort "Kuckuck" ist ikonisch, da es durch seine Laute den gemeinten Vogel nachahmt. Auch "S-Kurve" ist ikonisch, da durch die Form des Buchstabens "S" die Form der Kurve wiedergegeben wird."
Insofern denke ich, dass es kein geschütztes Wort ist.
Und Apple? Die Erklärung hierzu ist noch ungleich trivialer, dennoch gibt es hier wohl keinen Zweifel bezüglich der Rechte.
 
auch wenn das Thema vor paar Monaten angefangen hat und plötzlich stoppte, hab ich´s nochmal rausgekramt, weil der Deal ja noch aktuell ist

wie sind denn die Vergleiche Steinberg-Iconica vs NI-Symphony Series?
schliesslich gibt´s da ja auch eine abgespeckte Essentials-Version
 
Es lassen sich nur 16 Artikulationen laden? Ernsthaft?
 
Darum geht es nicht. Ich kann von den mitgelieferten Artikulationen nur max. 16 in den Player laden (ohne Workaround). Das ist dumm im Sinn von wenig intelligent. Die 90er sind 'rum, solche Beschränkungen sollte es heute nicht geben.
 
achso, dann schreib das doch zukünftig sofort :p
dürfte dem HALion6 geschuldet sein, wegen der Anzahl der Slots - einen 2. HALion6 laden ist keine Option für Dich?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben