Icon Qcon Pro mit Samplitude Pro X2

  • Ersteller ombregucci
  • Erstellt am
O

ombregucci

Registriert
10.01.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo liebe Forengemeinde,

ich hoffe. dass ich hier im richtigen Unterforum poste. Zu meinem Problem hab ich nirgends etwas gefunden, da es wahrscheinlich zu speziell ist. Erstmal die verwendete Hardware:

DAW: Saplitude Pro X 2
DAW Controller: Icon Qcon Pro Firmware 1.09
Midi Peripherie: EWI USB, MIDI Masterkeyboard
Audio Interface: ZOOM H6, angeschlossen sind 2 Mikrofone (AKG c214) und eine Egitarre.

Jetzt zu meinem Problem:

Das Qcon Pro ist als Mackie Hardware Controller angeschlossen und funktioniert auf den ersten Blick auch sehr gut. Kaum drücke ich in einer Session zum ersten mal Play, reagiert das Display des Qcon mit eine Delay von ca. 5 s. Mache ich Spur 1 zum Beispiel lauter, dann wird die Spur lauter nur das Display reagiert stark verzögert. Das macht das Mischen sehr unangenehm.
Wenn ich zum Beispiel die Faderbanks von 1-8 auf 9-16 umschalte reagiert das Display des Qcon auch sehr langsam.

Das Problem tritt nicht auf, wenn ich die genannten Optionen durchführe BEVOR ich PLAY gedrückt habe.

Ich habe keinerlei Erklärung für das Problem.

Ein weiteres kleineres Problem ist, dass Samplitude öfters das QCON als Standart-MIDI Instrument angibt, obwohl ich ausdrücklich in den Programmeinstellungen mein MIDI Masterkeyboard angegeben habe.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Lg,

ombregucci
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben