Ick hab da mal ne Frage...

  • Ersteller paranoidandroid
  • Erstellt am
paranoidandroid

paranoidandroid

Registriert
08.10.03
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
95
und zwar wie schaut das eigentlich aus...
ich hab einen VS-880 HD Recorder und überspiele meine Songs die ich recorde dann Spur für Spur (Midi-Sync) auf den PC...
soweit so gut.. aber wie bekomme ich es hin dass ich da den sleben Pegel hab wie wenn ich auf dem HD-Rec. abspiele??

Wenn ich mir die überspielten Spuren anhöre dann sind die um einiges leiser als das Orginalsignal!?!

Also wie steuere ich das aus??

Zu meiner Soundkarte: MAXISTUDIO ISIS
und ich geh beim HD-Rec. SP/Dif raus und über den SP/Dif Eingang bei der ISIS rein...

Wat denn nu? :-? :-?

Danke
Grüsse, Christoph
 
ach weiss denn wirklich niemand wie man das auspegelt???? :-?

bin ja auf eure Hilfe angewiesen...

BIIIITTE HELFEN! ;-)

Danke
 
Schieb sowohl den Ausgangsregler deines Roland, als auch den Eigangsregler Deiner Soundkarte auf 0 db.
Wenn Du es richtig im Roland aufgenommen hast, kann da ja bei der Überspielung nix klippen, zerren, oder zu leise sein, weil das Ausgangsignal des Roland ja Line-Pegel haben sollte.
Wenn es zu leise ist, kann es nur an diesen beiden Einstellungen liegen.

@lex
 
So jetzt hab ich aber ein Riesenproblem!
Der Eingangsregler vom SP/Dif Eingang lässt sich nicht regeln... der is zwar verfügbar und es wäre ein Regler vorhanden jedoch ist der nicht zu betätigen da er so "Windowsgrau" ist wenn ihr wisst was ich meine...


Kennt sich da wer der die ISIS hat aus?? Ähnliche Probleme?

Danke
Christoph
 
Würde Dir raten die allerneuesten Treiber zu installieren, falls Du das noch nicht hast...ansonsten kenn ich die ISIS nicht gut genug, sorry.
Um wievieles ist das aufgenommenene Signal denn leiser?
Nimmst Du auf 24 oder auf 16 bit auf?
Soetwas verleitet immer zum Normalisieren, wobei ich damit vorsichtig wäre (gerade bei 16 Bit).

@lex

PS. War paranoidandroid nicht son altes C64 Game, wo man mit nem Roboter rumgelaufen ist, und sich mit anderen verbunden hat?
 
Also es ist schon ziemlich viel leiser als das Orginalsignal.. ich würde sagen subjektiv halb so laut...

naja und wegen 16 oder 24 bit hmmm kann ich dir gerade gar nicht sagen...

was für ein Unterschied wäre da denn?

Und paranoid android kommt eigentlich daher, dass ich ein grosser Radiohead Fan bin!!!

Grüsse,
Christoph
 
Ich glaube hirn meinte "Paradroid" :)
 
Vielleicht irgendjemand aus der ISIS Sektion hier der mir sagen kann wie man den SP/Dif Eingang regelt??


Grüsse,
Christoph
 
Jo hab die ISIS auch.

Also:
Man kann den S/PDIF Eingang an der ISIS nicht regeln. Das hat auch seinen Sinn, denn ein digitales Signal soll ja auch nicht verändert werden.
Öffne am besten die Console im ISIS Manager um die Pegelung vorzunehmen. Wie schon richtig geschrieben wurde, musst du also die Pegelung an deinem externen Recorder vornehmen. Darauf achten solltest du, dass weder der Ausgang des Recorders noch der Eingang der ISIS clippt. Prinzipiell müsste so alles klappen.

PS: Die ISIS hat nur 20 Bit Wandler, kann also gar kein 24 Bit aufzeichnen.
 
Ich nehme einfach an, daß der Ausgangspegel des Rolands höher ist, als der der ISIS-Karte. Der Roland hat vielleicht +4 und die ISIS nur -10dBV Pegel und schon isses leiser.

Abhilfe: An deinem Verstärker lauter drehen - fertig!
 
Ach ja schau mal in der Console nach. Da kannst du unter options--->Input Level den Eingangslevel von 0 auf +6 db stellen. Ich weiß allerdings jetzt nicht, ob das auch für den Digitaleingang gilt, aber nen Versuch ist es wert.

Außerdem hat mich Goetz gerade auf eine Idee gebracht. Du solltest tatsächlich erstmal überprüfen, ob das Signal wirklich zu leise in die Karte reinkommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Eingangssignal richtig ausgepegelt ist, aber der Ausgang der ISIS einfach zu leise wiedergibt. Dann wäre der Rat den Verstärker aufzudrehen die einzig sinnvolle Möglichkeit.
 
ja aber ich hab ja da keine verstärker dazwischen... und 2. digital durch den verstärker??

kann ich da eventuell mein mic-preamp vorschlten damits lauter wird??

Grüsse,
Christoph
 
paranoidandroid schrieb:
ja aber ich hab ja da keine verstärker dazwischen... und 2. digital durch den verstärker??

kann ich da eventuell mein mic-preamp vorschlten damits lauter wird??

Grüsse,
Christoph

Nee ich glaube Goetz meinte, dass du einfach den Verstärker an dem deine Boxen hängen aufdrehen sollst, damit es lauter wird ;-) . Das hat aber nix mit der Auspegelung des Eingangs der Soundkarte zu tun.

Nimm bloß nicht den Micropreamp her, da er erstens eine Rauschquelle ist und zweitens dir das Signal verändert.

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben