Ich würde gerne das solospiel erlernen, aber wie?

N

NULL

Guest
hallo leutz,

wie der thread schon sagt....ich will mal langsam anfangen soli zu spielen.
ich spiele nun seid knapp 6 jahren gitarre.....bin autodidakt:p und auch ziemlich miserabel was die technik angeht....:D
wie kann ich allgemein meine technik verbessern, und wie kann ich am besten das solospiel erlernen.......wenn mann jetzt gitarrenunterricht ausschließt:D

gibt es da bücher oder cd-roms die man empfehlen könnte?

ich hatte mal die gitarrenbücher von peter bursch.......tja die fand ich irgendwie zu viel um den heißen brei rum redend:D:D

ich streben nicht an irgendwelchese vai oder satriani oktaven hin und her gespiele:D........hoffentlich werd ich jetzt net verkloppt.......ich würde eher so in die richtung metallica gehen:)

mann gibt es ein geileres solo als das master of puppets solo.....:)
HELL YEAH!!!!

gruß
elvisto

Hallo,

In den letzten Ausgaben von der Guitar is ein Dauerworkshop drin "Lead Guitar Basics" wo ziemlich gut auf das Solos spielen eingegangen wird...musst mal anguggn...is aber halt leider schon die 5te oder 6te Folge in der aktuellen Ausgabe...kannst ja mal auf www.guitar.de nachschaun ob man da die Artikel und die Audio Files auch einzeln runterladen kann...

Mfg Markus

Hey

Puh... also man kann bestimmt bis zu einem gewissen Grad autodidaktisch Gitarre lernen. Ich denke, bis zu einem recht vernünftige Rhythmusgitarristen kann man es schon bringen, aber solo...

Also da kann ich Dir wirklich nur einen Lehrer empfehlen. Denn selbst diese ganzen Bücher setzen eine gewisse Technik voraus, die man am ehesten (bzw. ausschließlich) bei einem Lehrer lernt. Und zwar praktisch wie theoretisch.