• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

ich will vocal samples

• Ersteller mheadshot
  • Erstellt am
M

mheadshot

Reaktionen
46
tag

eine frage
woher bekomme ich solche vocal samples
?

eingesungen ist dat nich glaube ich zumindest
gibts da irgendwelche samples
preis egal

ich will auch so doolllle vocals

also die female vocal und dann die gruppe wo da rock the world von sich gibt
das sind doch samples
aber woher bekommt man sowas?

Hi!

Sample-[g=420]CD[/g]'s sind denke ich eine Möglichkeit. Die Firma Bestservice bietet sowas an, kannst ja mal danach googlen.

Grüße
cRUSh

Selbst aufnehmen, pitchen, fertig!
Ob das nämlich female vocals sind kann man bei solchen hochgepitchten vocals gar nicht mehr hören, behaupte ich mal!
Aber in der Regel wird das per "diggin' in the crates" gemacht, also aus alten Soul-Platten (oder aus anderen Musikstilen) selbst gesamplet.
Das am Ende sind irgendwelche Rapper (Busta hab ich da z.B. rausgehört), die auch gesamplet wurden.
Fertige Samples sind DAS nicht, aber es gibt schon auch Vocal-Sampleplayer-Plugs und Sample-CDs (wurde ja schon genannt).

thx an euch beide

aber wenn man zum beispiel von so alten soul titeln was samplet warum hört man da nicht die drums usw...
also die stimme kann man ja nicht von den instrumentals trennen
auser mit wavelab hört sich aber +++++++ an

Gute Frage!
Sind oft Anfänge, Enden oder Zwischenparts mit wenigen oder ohne Instrumente, schätze ich mal. Es gibt wohl auch Acapella-CDs (z.B. von Motown-Künstlern), wie ich letztens hier erfahren habe.
http://homerecording.de/modules/new...87311&forum=19&post_id=790718#forumpost790718

Und ansonsten haben ja viele Singles eine Acapella-Version mit draufgepackt.
Is aber auch alles eine Frage des clearings, Urheberrecht, etc. ...

Entweder man hat Zuggriff auf die Ursprungsspuren (was bei sehr alten Titeln nicht wahrscheinlich ist) oder man findet stellen im Song die Acapella sind. Oder, man hat eine Sängerin die es authentisch nachsingt. Pitchen kann man ja auch gute Sängerinnen ;)

alles klar ^^

und noch eine klitzekleine frage
wie ist das mit der tonlage

tut man das dann solange pitchen und tunen bis es passt oder gibts da ein erkennungsprogramm hört sich dumm an aber es im 20 jahrhundert soll es ja alles geben

meistens ist das auch garnicht so tragisch wenn noch andere instrumente dabei sind, ist immer ne frage vom mix... ich hab z.B. mal sonen oldie-schlager über nen beat von manu chao gelegt, vom tempo her wars total verschieden, aber der manu chao beat und der gesang ham einfach zusammengepasst und die anderen isntrumente sind dann untergegangen, man hört sie zwar, aber wenn du des gut cuttest/scratcht passt des nur zu diesem "gesampled"-charakter

ok
danke auch an dich

mheadshot schrieb:
alles klar ^^

und noch eine klitzekleine frage
wie ist das mit der tonlage

tut man das dann solange pitchen und tunen bis es passt oder gibts da ein erkennungsprogramm hört sich dumm an aber es im 20 jahrhundert soll es ja alles geben

Gibts auch. Melodyne. Dann dürfen aber keine anderen Instrumente drin sein!

Gibts auch. Melodyne. Dann dürfen aber keine anderen Instrumente drin sein!

Es sei denn, man hat die Studio Version. :D

An den Ersteller:
Vocal Sample CDs findest du meist gebraucht in riesiger Auswahl in den Online-Auktionshäusern für oft recht kleines Geld.

lil_reen schrieb:

Sind oft Anfänge, Enden oder Zwischenparts mit wenigen oder ohne Instrumente, schätze ich mal.

denke, das ist der gebräuchlichste weg

das is schwierig aber ich hab nemenge lil jon vocal und synth samples im netz gefunden bei foren usw.