ich will nicht das es aufnimmt!!! hilfe

kanki

kanki

Registriert
01.11.06
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
48
hallo leute,

ich weiß das die Überschrift sich etwas beknackt anhört. :)


zu meiner Frage:

Wenn ich in Semplitude was aufnehmen will und dabei irgentein Musik leuft (zb. Beat auf dehn ich Rappe), nimmt es den Beat mit auf. Also hab ich kein Acappela von meiner Stimme. Könnt ihr mir sagen woran es liegen????

nebenbei sollte ich gesagt haben, dass ich in meinem PC einen E-MU 0404 (Creative) Soundkarte habe.


bedanke mich im vorraus!


peace
 
Nimmt er den kompletten Beat mit auf, also in der Lautstärke oder nur ganz leise oder leiser? Wie hörst du den Beat ab? Kopfhörer, Boxen? Was für ein Mic benutzt du? Kondensator oder ein dynamisches?

Also mal als Vermutung, du hast ein kondensatormic und hörst über Kopfhörer ab, aber die sind eher offen und dadurch ist der beat immer noch zu hören, dadurch nimmt das Mic auch das auf und es ist auf der Vocal Spur mit drauf!

Ich hoffe ich konnte bisschen helfen, falls es nicht das ist,sag einfach nochmal bescheid, mehr angaben sind halt immer gut!
 
ich vermute eher das es evtl mit dem eingangsrouting zusammenhängt! hab keine ahnung wie das in samplitude funktioniert aber kannst du in den geräteeinstellungen irgendwo die eingänge wählen?
 
Könnte auch am EMU Mixer liegen. Je nachdem, welchen Kanal du auf welche [g=12]ASIO[/g]-Spur routest könnte es da zu Konflikten kommen. Schau da einfach nochmal drüber, da hatte ich anfänglich auch meine Probleme mit ;)
 
Lossosmania, ich hab mir mal den EMU Mixer genauer angeschaut. daran lag es auch. HABS GEFRUNDEN DANKE...!

den anderen (Sawdust und Miime) aber auch dankeschön.



peace zusammen
 
aber wenn wir schon dabei sind. :)


jetzt ist es mir aufgefallen, wenn ich was aufnehme dan nimmt es nur dír rechte seite auf. Also was ich damit sagen will ist, man hat ja zwei Pegeln wenn man aufnimmt (links & rechts), da geht der rechte pekel zwar hoch aber der linke nicht. der nimmt das auch so auf. wist ihr warum?
 
@kanki

Mit meinen Beiträgen , die ich nun sogar schon seit Tagen hier für Dich schreibe, möchtest Du wohl nichts anfangen?

Woran liegt es ?
 
wie hast du das [g=116]mikrofon[/g] angeschlossen?
bist du sicher das du nicht irgendwo das panning verstellt hast?

PS: lies deine beiträge doch vor dem posten noch einmals durch. Es hat wirklich grausame fehler zuhauf drin ;)
 
Tach!

...auf die Gefahr hin, dass fmo das schon schrieb: du musst ein Mikro auf einen MONO-Kanal recorden - sonst hast du das beschriebene Problem ;)

Grüße, Randy
 
Danke nochmals.

fmo, ich weiß das zu schätzen was du geschrieben hast. Aber wirklich, ich hab schon am ersten Tag alles so gemacht wie Du es beschrieben hast. Das hat mir auch recht viel geholfen. Aber diese beschriebenen Probleme von mir gibt es immer noch .

troib, ich hab das Panning nicht verstellt. Auch wenn ich es mache nimmt es nur die rechte Seite auf.

randy, ich hab mein Mikro in einem MONO-Kanal recordet. geht trotzdem nicht.



Sorry Leute wenn das so platt von mir rüber kommt.
 
randy, ich hab mein Mikro in einem MONO-Kanal recordet. geht trotzdem nicht.
Hmm... du scheinst da was nicht richtig zu verstehen. Ein Mono-Kanal hat kein rechts-links, also kann auch o.g. Problem (Stimme nur rechts) bei einem solchen nicht auftreten. Oder verstehe ich da was falsch?
 
witzig.leute beschweren sich normal immer das es nicht aufnimmt*g*.
aber deine frage kann ich dir nicht beantworten.
trotzdem
in diesem sinne
bis bald

der archie
 
Ich vermute auch, dass Du in eine Stereospur aufnimmst. Ein Monospur hat tatsächlich kein Links und Rechts. Als wenn Du eine neue Spur für Deine Vocals aufnimmst: Mono!
 
Wenn da garnix geht, konvertiere die aufgenommene
Stereo-Mikro-Spur einfach nach der Aufnahme in eine Mono-Spur
 
Als bei Samplitude einfach die Spur markieren ,Taste R (Tastatur) Drücken und auf MONO stellen. Dann geht es mit Sicherheit.
 
FredTadge schrieb:
Hmm... du scheinst da was nicht richtig zu verstehen. Ein Mono-Kanal hat kein rechts-links... Oder verstehe ich da was falsch?

wat!? da verstehst du sehr wohl was falsch...
 
soulcrates schrieb:
FredTadge schrieb:
Hmm... du scheinst da was nicht richtig zu verstehen. Ein Mono-Kanal hat kein rechts-links... Oder verstehe ich da was falsch?

wat!? da verstehst du sehr wohl was falsch...


EIN MONOKANAL HAT KEIN LINKS-RECHTS!!!

Man kann das Signal (Mono=1!) aber auf einen Stereoausgang senden und dann nach links oder rechts einstellen!!!

@kanki: Hast du vielleicht ein Stereoklinkenkabel mit einem Monokabel vertauscht???

Wenn du z.B. ein Monokabel in einen Stereokanal stekst, dann kommt natürlich nur ein Signal auf einem Kanal an. Was aber auch bedeutet, das Mikrosignale scheinbar Stereo aufnimmst und das ist falsch.
Oder das Signal ist richtig und du nimmst im Pc mit einer Stereospur auf (auch auf Mono stellen!).
 
ok leute danke, ich habs jetzt gemacht. Ich dacht iht meint mit Mono, dass ich mein Mic im MISCHPULT anschliesen was Mono ist.
Das hab ich auch immer gemacht. ABER ich wuste nicht das man das auch im Program selbst einstellen muss. :) Sorry

danke nochmal an alle
 
GhostWriter,
Monokabel ? Stereokanal ? ich wuste gar nicht das da ein unterschied besteht. Kann man das von der Optik der kabeln sehen?
 
Ja, ist ganz leicht.

Ein Monostecker ([g=422]Gitarre[/g]) hat 1 schwarzen Ring.
128506.jpg


Ein Kopfhörerstecker (gutes Beispiel für ein Stereokabel) hat 2 schwarze Ringe, für zwei getrennte Signale.
128507.jpg


So ist leichter nachvollziehbar, warum manchmal ein Kanal nicht ankommt oder nur halb.
Ich wollte damals meinen kleinen 15Watt Gitarrenverstärker an die Bühnenanlage anschließen. Klinke in den Kopfhörereingang gesteckt und es kam kein Signal. Nur wenn man den Stecker halb reingesteckt hat lief es. Dreimal darfst du raten warum. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben