ich will mir ein kleines mischpult kaufen

  • Ersteller Lagerfeuer
  • Erstellt am
Der, der ales kann was du möchtest, und dir genug Anschlüsse bietet ohne umstecken zu müssen, ist, wenn ich deinen Anfangspost ichtig gelsen habe, der Compact10.

Von den anderen hat keine Phono-Verstärker. Einen Plattenspieler kannst du also von den hier gennanten nur am Compact4 oder Compact10 anschließen.
Dass die Dinger schnell anfangen zu kratzen hab ich vorher noch nie gehört.
Dass ein Mackie--Mioxer aushält kann ich mir trotzdem vorstellen.
Aber willst du das Ding mit ein paar Kollegen hin und her werfen oder auf den Schreibtisch stellen?

Whatever. Der, der kann was du willst, ist der Compact10.

Gruß

EDIT: Busse hat er allerdings keine...
 
oh man das tut mir leid das hatte ich wohl irgendwie überlesen, das du auch nen plattenspieler anschliessen willst. OOPS
 
ich würde dir auch den compact empfehlen. Ich hab den 4-er Super gerät :)
 
naja, phono ist nicht so wichtig, ich hab ja nicht mal nen plattenspieler hier, wär nur ein nettest extra, von dem ich denke, dass ich es mal brauchen könnte...

kompressor muss natürlich auch nicht sein, ich wär da vorher gar nicht drauf gekommen, aber find es verlockend seit ichs bei dem yamaha gesehen habe.

wegen den bussen, was ich halt gerne hätte, ist dass ich mal was umschalten kann, ohne extra die kabel umzustecken, also dass ich zb am mischpult entscheiden kann ob das audio vom keyboard an die soundkarte geleitet wird, oder ohne umweg direkt auf die monitore.
vielleicht geht das ja auch anders, einfach mit einem aux-send oder so, bloß ich kenn das von einem größeren mischpult so, dass ich die einzelnen kanäle auf sub-gruppen routen kann und finds eigentlich ziemlich praktisch...
 
mit dem tapco kannst routen bis der arzt kommt ;-)
 
ja, das dachte ich mir auch, als ich das bild gesehen hab ;)
aber ist die qualität ansonsten auch gut?
 
wie gesagt ich koommte bisher keine mängel feststellen
 
naja, den vergleich zu behringer kann man da schon bringen :)

schau dir am besten noch die produktbewertungen mal an

edit: tapco ist die "behringer" marke von mackie. (wollt ich nur mal so los werden )
 
also ich hätt dann tapco, soundcraft, yamaha und mackie zur auswahl.
was ist am besten? :)
 
was soll denn mit der produktbewertung nicht stimmen?
 
ehm.....?!

da stimmt alles. da sind produktbewertungen von usern ?!

im endeffekt ist das fast egal was du nimmst, ausser tapco
 
na gut ich gebe mich geschlagen, was solls!? ich weis aber, das ich mich nicht beklagen kann für das geld
 
Lagerfeuer schrieb:
[...]was ich halt gerne hätte, ist dass ich mal was umschalten kann, ohne extra die kabel umzustecken, also dass ich zb am mischpult entscheiden kann ob das audio vom keyboard an die soundkarte geleitet wird, oder ohne umweg direkt auf die monitore.

Schafft das Compact auch ohne Busse.

Lad dir mal die Bedienungsanleitung runter, die ist recht gut.

http://www.soundcraft.com/download.asp?filename=pdf/user_guides/compact/050207_compact_ug.pdf

Gruß
 
Slade schrieb:
ehm.....?!

da stimmt alles. da sind produktbewertungen von usern ?!

im endeffekt ist das fast egal was du nimmst, ausser tapco

Auf was für Bewertungen spielst du hier denn an?

Und wie kommst du darauf, dass die Tapco-Sachen Schrott seien?

Daraus kann ich nur schließen, dass du noch keines der Dinger vor dir stehen hattest.

Gruß
 
ich wollte lediglich sagen, dass er die produktbewertungen für seine kaufentscheidungen auch berücksichtigen soll ;) ich glaub ich drück mich hier bischen falsch aus.
 
kabel7777 schrieb:

Schafft das Compact auch ohne Busse.

Lad dir mal die Bedienungsanleitung runter, die ist recht gut.

http://www.soundcraft.com/download.asp?filename=pdf/user_guides/compact/050207_compact_ug.pdf

Gruß

danke, sieht ganz interessant aus...

ich find halt das compact optisch etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man "normale" mixer gewohnt ist...

jetzt hab ich gelesen, dass beim overdubbing mit sequencerprogrammen beim compact die latenzzeit minimiert ist, und man bei anderen mischpulten da probleme kriegen könnte, ist da was dran? hätte ich bei einem der anderen hier genannten mixer mehr [g=5]latenz[/g]?
wenn ja, dann wäre das für mich schon ein kaufargument, aber ich versteh nicht, wieso das so sein sollte...
 
Lagerfeuer schrieb: jetzt hab ich gelesen, dass beim overdubbing mit sequencerprogrammen beim compact die latenzzeit minimiert ist, und man bei anderen mischpulten da probleme kriegen könnte, ist da was dran?

Ein analoges Mischpult mit [g=5]Latenz[/g] ? Wär mir irgendwie neu ;)
 
Vielleicht sind ja ein paar langsame Transistoren verbaut?
 
steht so bei musik-schmidt:


"Overdubs mit Sequenzerprogrammen sind mit herkömmlichen Mischpulten oft irritierend, da es Verzögerungen zwischen Original- und Aufnahmesignal gibt. Diese Latenzzeit ist beim Compact eliminiert, so dass sich der Künstler voll auf seine Aufnahmen konzentrieren kann."
 
Ja gut, das ist ja nicht nur beim Compact so, das haben sie einfach <strike>verfälschend</strike> geschickt so hingeschrieben.

Du kannst wohl jedes Mischpult für analoges Monitoring verwenden, ganz ohne [g=5]Latenz[/g]. Ausser eben, es sind langsame Transistoren verbaut. :D
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
343
Hans Martin
H
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
H
Antworten
15
Aufrufe
929
hanselmann
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben