ICH WEISS NICHT MEHR WEITER!!!

• Ersteller CREAMSTYLEZ
  • Erstellt am
CREAMSTYLEZ

CREAMSTYLEZ

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Seit langem melde ich mich mal wieder. Ich habe ein großes Problem!!! Mein Cubase SX spinnt total!

Der Fall;-)

Ich arbeite an einem Lied, in dem ich sowohl Plug Ins als auch meinen externen Synthesizer. Es läuft alles ganz gut, bis ich dann plötzlich nur noch die Spuren höre, die mein externer Synth von sich gibt. Alles andere, Orchestra oder FM7 oder Halion, egal was, wird nicht wiedergegeben. Also die MIDI Signale werden natürlich empfangen, aber es kommt kein Sound. Wenn ich eine Wave, z.B. ein Sample habe kommt auch nichts! Sprich, mein Computer, bzw. CUBASE spielt kein Audio ab! Wenn ich das Projekt schließe und neu öffne ist es das gleiche!!! Ich hasse das!!! Ich werde schon voll verrückt! Hab total viele Projekte zur Zeit und kann nichts machen!!! Übrigens, wenn ich dann aus Cubase rausgehe (oder auch nicht) und eine MP3 oder WAV Datei abspiele ist alles in Ordnung! Das ist nur in Cubase unmöglich!

Bitte Leute helft mir!!!

GRUSS

CREAM STYLEZ

Hi CREAMSTYLEZ,

hört sich nach einem Problem mit der Soundcard an. Leider hast du nicht gesagt welche du hast.
So kann ich nur vermuten, das sich die einstellungen im Windows/SystemMultimedia und Cubase beißen.

Bis denne.

Klingt als wenn du mal den Asio Treiber in Cubase reseten müsstest. Schalte einfach mal auf DirectX und dann wieder zurück auf Asio. Hat mir auch schon mehrmals geholfen.

hi CREAMSTYLEZ ,
hatse mal geguckt in grid editor ob da irgendwelche mutes aufgezeichnet wurden - vielleicht unbeabsichtigt von dir, wenn du mit ordnerspuren abeitest kann es schon mal sein, daß die mutes nict angezeigt weden- is jedenfalls bei cubase 5.1 so - mit sx hab ich keine erfahrung, denke aber, daß es vom handling her ähnlich ist - oder du hast vielleicht nen dynamischen mix gemacht mit der "write" function - das geht ja, - wie du sicher weißt auch ohne den eigentlichen track neu aufzunehmen - check mal, ob im grid editor oder im audiomix track ein entsprechender eintrag is ... es kann natürlich auch sein, wie lightwave beschrieben hat, daß dir die ASIO einstellung nen strich durch deine aufnahme gemacht hat - check das mal über die leistungs anzeige
viel erfolg ;-)

Ich denke mal das du dein Sound verlierst. Mal ganz blööd gesagt: schon mal auf die Cpu ausnutzung geschaut ob dein Prozessor ausgelastet ist ?

Wegen Mp3s höhren: hast "im Hintergrund aktiv" ein oder ausgeschaltet ?