Ich weiß dir gehts gut... [Gesellschaftskritisch]

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes,

der Track ist ein paar Tage älter aber ich hätte trotzdem gerne ein Feedback von euch :).

Der Track entstand mit einem Freund zusammen. Er hat den ersten Verse im Track und ich den zweiten.
Der Song wurde wie immer von mir produziert und abgemischt.

Ich weiß nicht mehr genau die Effektreihenfolge aber ich habe definitv mehr Plugins benutzt als sonst. Ich wollte diesen roughen Touch in den Vocals haben haben - ala Jedi Mind Tricks (ein paar kennen sie vielleicht) . Dick aber dennoch Dynamisch. Ich hoffe es ist mir gelungen.
Ich habe die Strings vom ausgelutschten Orchestral benutzt, weil ich mir eine neue Libary noch nicht leisten konnte :(. ICH ARMER KERL :D

Nun zum Thema... Ich habe mir Mühe gegeben, das Thema nicht in der "Zeigefingeroptik" zu bearbeiten. Es ist mir aber glaube ich nicht gelungen weil die Wut zu groß war. Ein paar böse Wörter kommen auch vor. Ich hoffe das tut dem Track kein Abbruch.

Freue mich auf eure Äusserungen!!!!
Track:


"alles kommt zurück/
und auch das schlechte wird euch einholen
das geld macht dich nicht lebendig
sondern SCHEINtot" ;)

Gruß
 
Rein von der technischen Seite her finde ich euer Werk hier recht gelungen. Zumindest zeigt sich da Rhythmusgefühl in der Sprache, was mich schon mal für den Track einnimmt.
Allerdings stolpere ich grundsätzlich beim Hören über den Text: Ich kann mir nicht helfen, aber er wirkt zum einen manchmal seltsam naiv (z.B. bei der Stelle mit dem Kaviar zum Abendbrot) und zum anderen bleibt ein schaler Nachgeschmack von Sozialneid haften.
Denn ich glaube, so einfach, wie Ihr es darstellt, ist die Welt nicht gestrickt: Es gibt etliche Reiche, die sich enorm sozial engagieren, und es gibt etliche weniger Vermögende, denen so was völlig egal ist. Natürlich auch umgekehrt.
Kurz zusammengefasst: Der Grundkonflikt, den Ihr hier aufmacht, kommt mir etwas künstlich gestrickt vor.
Dennoch: weitermachen! Ist ja nur meine kleine Meinung, und wie gesagt, hier zeigt sich durchaus Talent.
 
Also ich höre sehr gerne Jedi Mind Tricks, daher hab ich mir das mit großem Interesse angehört. Beat ist echt gelungen, finde ich, klingt ein bisschen nach Aggro Berlin und ein bisschen nach Jedi Mind Tricks. Geht auf jeden Fall ins Ohr.
Mit dem 2. aggressiveren Rappart harmoniert das dann auch besser als Gesamtpaket aus Beat, Text, Stimme, im 1. Part klingt der Text zu "ernsthaft" gesellschaftskritisch und dazu ist der Text vom Gesamtstück wie auch schon von ware geschrieben natürlich viel zu flach.
Aber als Aggro-Stimmung-gegen-Snob mit ungebremst, jugendlichen (wenn auch vielleicht nicht sehr reflektiertem) find ich den 2. Part sehr gut :)
Und das soll jetzt auch nicht zu negativ klingen, die Texte von Jedi Mind Tricks sind ja auch nicht gerade besonnen, man muss dann halt nur aufpassen, dass da nicht Anspruch und Text auseinanderdriften, als "gesellschaftskritisch" würde ich den Track mit so plakativen Text nämlich eher nicht bezeichnen. Jdf. meine Meinung :)
 

Ähnliche Themen

Bounce21
Antworten
13
Aufrufe
2K
Bounce21
Bounce21

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben