Ich versuchs auch mal (vorsichtig :) )

• Ersteller Dystopic
  • Erstellt am
D

Dystopic

Reaktionen
0
Aaaalso, nachdem ich die anderen Sachen hier gehört hab, weiss ich zwar nicht was ob ich mich noch wirklich trauen soll, aber ich tus einfach mal:

Ich hätte gern Feedback zu diesen beiden Sachen:
DBRM, (ist meiner Meinung nach relativ fertig)
und
Guit2 (könnte fertig sein, vielleicht ein wenig zu monoton)
beides ist erst grob gemischt

PS: Hat jemand ne Ahnung in welches Genre das passen könnte?

hi dystopic:

dbrm: sehr FETT!

dachte erst die kick klänge etwas dumpf/billig, aber schließlich passt die sich schon sehr schön in den mix ein...

guit2: ebenfalls sehr cool!

kommt selten vor dass ich mir sachen von hr.de tatsächlich aufhebe, bei denen hier werd ichs machen.

Danke für die musi..

Andre

kuckuck,

dbrm. klingt schön nach electro. mir haben's vor allem diese traurigen melodieklänge angetan. dieser flötensound und der der danach kommt. das gibt dem lied eine schöne melo-atmo. die rhythmusspuren klingen richtig schön raw analog. nicht so glattgebügelt. das gefällt. der hall ist auch gut. womit ist der gemacht?

guit2.0. ähnlich wie beim lied oben. diese melo-atmo. wo bekommt man solche klänge raus. sind da samples drin? hört sich nach einem eigenen stil an und nicht nur wie abgekupfert. toll. vielleicht wirkt nur die gitarre etwas zu eintönig. so immer die gleiche melodie und klang. mal noch was anderes rein.

trau dich ruhig weiter :). mir ist wichtiger das mir ein lied gefällt als das das perfekt gemacht ist. so!

nina

Danke für das Lob, hätte nie gedacht das ich überhaupt ankomme mit dem Kram. Ich selbst bin nämlich chronisch unzufrieden mit allem was ich so fabriziere.
Also, das ist alles reiner Reason 2.5 Kram. (Dier Flötensound kommt aus einem reeware Refill, ist ein gesampletes Mellotron, das klang an sich schon so cool das ich nur noch wenig dran schrauben musste, der Rest ist entweder synthie Zeug oder stark bearbeitete Samples, ein paar Sachen sind auch selbst gesampled [Sprache in Guit2 und ein paar Percussions zum Beispiel]) Da ich gerade an sowas wie ner EP arbeite, hab ich vor die einzelnen Elemente nochmal in Cubase (per Rewire) mit mastering-Plugs zu bearbeiten.

mir gefält vor alem das 2. stück...ich mag diese monotone gitarre....die hebt einen irgendwie ein stück über den boden. ;-) ;-) ;-)

und die auswahl der drumsounds ist auch recht gut gelungen...schön harmonisch.. :-D :)

WEITER SO!!!

Sers,

jo...des 2te "Guit" is geil !!! Lass des so - saucool !!!

Das erste gefällt mir net so. Is zwar vom Sound ganz gut aber das Arrangement find ich irgendwie "verwirrend" naja, Geschmackssache.

Post doch ma dein Setup - würd mich ma interessieren womit du das 2te Stück gemacht hasst.

cu, shimi

Also, setup folgendermassen:
Athlon XP 2400+, 512mbyte RAM, ca 100gByte HD,
sony MD Deck,
Midiman Oxygen 8 Midi Keyboard,
Tascam US-428 (Midi Controller+ audiointerface)
SB Audigy
kleines Behringer Eurorack MXB1002
Audio Technika AT 4033a Kondenstator Mic,
Reason 2.5, Recycle, Cool Edit Pro, FL Studio 4
diverse Freeware und ein paar kommerzielle Plugs

Im weiteren Bekanntenkreis stehen in einem anderen Projektstudio für mich zur Verfügung:
Samplitude 7, Cubase SX 2 mit einigen Plugs, (beides zum aufnehmen, mit Cubase mische ich auch meine Reason sachen so gut ich kann) Reaktor Session, Ni Vokator,

Die beiden Tracks kommen aber nur aus Reason, mit internen Effekten und ein wenig in Cool Edit nachbearbeitet (Dynamik etc)

hab mich jetzt nich so auf track 1 versteift aber der zweite hat was , auch sphärischen klänge im hintergrund passen sehr schön.
is vor allem abwechslungsreich.(auf den zweiten höhr)
gefällt mir.
MfG profhoell

Ein Tipp!

Den Anfang von 1sten Stück unbedingt "Anspruchsvoller machen!" Sonst klickt ihn 80% der Hörer sofort weg!

Ich hab dann nach vorne gescrollt und das Niveau war ein ganz anderes! Nämlich ganz gut für so'ne Muke!

2te Song.... :-? ....keine Ahnung, versteh ich nix von!

Gruß McD.

Stueck 1: Anfang ist zu einfach, das zieht einen nicht rein. Dann wird es besser, die beiden hohen synths sind sehr gut verwoben. Der Bass synth der dann rein kommt, na ja, irgendwie passt der nicht so gut. Hast Du da die Melodie etwas zuviel zeitlich versetzt? Ansonsten sehr gut! Weiter so!

Stueck 2: Klingt wie eine Mischung aus tribal and industrial am Anfang. Du machst das Morphing sehr gut. Die Gitarre ist mir etwas zu trivial, aber die Idee ist gut. Ist halt was zum Traeumen. Nicht mein Ding aber musikalisch gut gemacht. Nur etwas zu eintoenig auf Dauer.

Genres: (1) Electronica:Electronica (2) Electronica:Ambient (vielleicht, nicht ganz sicher)

Alles Gute, Kai

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben