Ich verrate das Genre nicht im Threattitel ...

• Ersteller Ersteller es-fau
  • Erstellt am Erstellt am
es-fau

es-fau

Reaktionen
0
... und wo ihr grad schon hier seid, könnt ihr euch das Teil auch gleich anhören.

Ums schonmal vorweg zu nehmen, es geht um Hip Hop mit ein bisschen Funk. ;-)
Warscheinlich werden mich die Verehrer von Gangsterrap kreuzigen(weil das mal gar nicht meine Richtung ist) und alle anderen schon im Vorraus verurteilen, weil ich Deutschrap praktiziere.

Trotzdem bitte ich um ein bisschen [g=94]Feedback[/g] sowohl zum Mix als auch zum Gesamteindruck des Songs. ;-)

http://www.4shared.com/file/83600827/c7efc6d9/spielverderber_-_stille.html

Mir gefällt der Text und dein Flow. Erinnert an die alten Songs vom Topf.

:egypt:

Weiß nicht viel dazu zu sagen, weil ich in diesem Genre nicht praktiziere sondern nur genieße - aber der Song gefällt mir sehr gut. Der Refrain müsste irgendwie noch deutlicher vom Rest abgehoben werden. Sonst nichts zu kritisieren. Echt cool.

mfg,
Mirko

Klingt wirklich stark nach Blumentopf, aber das meine ich nur positiv. Der Track gefällt mir super. Einzig das mit dem Refrain könnt ich auch noch Unterschreiben.

gefällt mir eigentlich auch, wobei ich etwas eigenständiges vermisse, blumentopf wurde ja bereits genannt ;)

sehr wortgewandt, text mit inhalt - das ist gut!

zum sound: das klavier würd ich ersetzen duch ein organischer klingendes, das hat mich jetzt leicht gestört. man hört halt gleich raus, dass es aus der dose kommt, auch beim [g=315]rhodes[/g], da stört es mich aber nicht so.

aber sonnst passts eigentlich, vielleicht hört man ein bisschen stark den raum in der aufnahme, da könnstest du akustisch noch etwas optimieren (ausser es ist gewollt so).

sind alles nur geschmackliche punkte, alles in allem runde sache :)

So gutes [g=94]Feedback[/g] hatte ich gar nicht erwartet!
Danke ersma an alle, Vergleiche mim Topf seh ich als schwer positiv ;-)

Am meisten zu kämpfen hatte ich wirklich mit dem Raum bei der Aufnahme, hab ungefähr 5 Takes gemacht, bis ich ne Mikroposition hatte die einigermaßen klar ging. Bald wird der Recordingbereich allerdings durch nen Moltonvorhang abgehängt, dann is der ganze Stress passé.

Das Klavier im Refrain ist eigentlich eine der Sachen an dem Song, die mir am meisten gefallen, allerdings könnt ich da am Sound wirklich noch n bisschen drehen. Ausserdem gibts voner Instrumentierung noch n paar Variationen und Zusätze, die ich jetzt noch nich in den Endmix genommen hab. Werd bei Gelegenheit morgen mal nen Update posten ;-)

cool. schön laid back. gefällt mir gut (und das obwohl ich eigentlich kein hip hop höre).

einziger kritikpunkt: die zeile "das die kerze entfacht" wird imho mit etwas zu viel nachdruck präsentiert, verträgt sich nicht ganz mit dem entspannten feeling des songs, aber das ist ja nun wirklich eine lapalie.

edit: dein lied und naseweisens avatar passen übrigens gut zusammen.

Das ist gar nicht meine Musik, aber es klingt angenehm und es groovt. Mich fasziniert vor allem, wie sparsam das arrangiert ist, und wie komplett es trotzdem klingt.

Danke fuer dein [g=94]Feedback[/g]!
Da moecht ich mich doch gleich mal revangieren :)

Zur Produktion sowie der Quali kann ich im Moment leider nichts sagen, da ich an 'nem anderen Rechner sitze, und dieser nur ueber solch schlichte Stereo Speaker verfuegt, die nix rueberbringen *smiles*
Wobei der [g=415]Loop[/g] ganz gechillt laeuft, schoene Variation im Drumset, wenn ichs gerade richtig rausgehoert habe?!

Der Rap gefaellt mir aeußerst gut. Schon und routiniert geflowt und gereimt... Textlich sehr genehm.... Einfach angenehmer Rapshit! :)
Gefaellt mir gut!

Dicke Props auch von mir.

Das einzige was ich vielleicht noch anders machen würde wäre den Refrain bisschen mehr vom Rest absetzen.
Vielleicht so ein bisschen melodischer rappen.

Aber kommt auch so auf meine Playlist.

Edit: Gar nicht gesehen dass das alle anderen auch schon geschrieben haben,
scheint was dran zu sein ;)

Zurück
Oben