Ich suche ein Gerät...

  • Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Registriert
07.08.05
Beiträge
2.422
Reaktionen
2
Punkte
2.581
... finde es aber irgendwie nicht. Das Ding soll nur folgendes können: ein per [g=32]MIDI[/g]-In empfangenes Clock Signal von einem Synthesizer in ein Audiosignal umwandeln - halt als [g=64]Metronom[/g].

Und entweder bin ich blind oder blöde, aber ich finde ein derartiges Gerät irgendwie nicht.
 
du meinst nicht zufällig einen [g=32]midi[/g] to cv converter oder?

möchtest du einen alten [g=365]synthesizer[/g] ansteuern oder verstehe ich das ganze total falsch?
 
was ist [g=32]midi[/g] to cv? kenne mich leider nicht wirklich im [g=32]MIDI[/g] bereich aus.

ein [g=365]synthesizer[/g] hat doch immer eine art clock laufen, für die arpeggiatoren, taktsynchrone delays usw usf., eben sowas wie ein internes [g=64]metronom[/g]. diese clock will ich mir als [g=64]metronom[/g] hörbar ausgeben lassen.
 
Notfalls könntest du einen Sequenzer nehmen (Hard- oder Software), der einfach ne geloopte Sequenz mit Viertelnoten spielt.
 
jep, mit nem pc ginge das natürlich, ich such aber gerade was ohne computer drumrum ;)
 
Dann irgendein Drumcomputer oder Ähnliches.
 
Willst Du nun die [g=32]Midi[/g]-Clock in einen Klick verwandeln oder [g=32]Midi[/g]-Noten?
 
hm, also ich hab da nicht so den totalen durchblick, wie genau das signal der [g=32]midi[/g]-clock aussieht, aber im grunde wird hier doch die aktuelle songposition übertragen...

Hab darüber mal mein [g=131]adat[/g]-system mit´m cubase gesync´ed. demnach ist hier erstmal überhaupt keine taktinfo, die ja für ein [g=64]metronom[/g] benötigt wird hinterlegt. daher wäre die mtc dafür erstmal unbrauchbar.
hier hilft nur ein drumcomp der bei entsprechender programmierung über [g=32]midi[/g] gesync´ed deinen gewünschten klickl hergibt
 
Blindschleichl schrieb:
Hier werden Sie gehilft---->

https://www.thomann.de/de/yamaha_clickstation_clst.htm

Gibt vielleicht noch mehr, mußt halt mal suchen unter "[g=64]Metronom[/g]".

ah, das kommt dem ganzen doch ziemlich nah. unter [g=64]metronom[/g] hab ich alle größeren händler schon abgegrast und eben nix gefunden. auch die clickstation ist mir mit 150€ eigentlich viel zu teuer für diese eine, lächerliche funktion, aber nunja. was anderes scheints nicht zu geben.

vielen dank jedenfalls!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben