ich suche Asio 2

  • Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?Was für Boxen hast Du?

Frage verstanden ?
:D
 
Danke fmo! :idea:

Vielleicht aber auch nur eine 3,5 Stereo Klinke die von so nem Desktop-Boxen-System (vermute das heist "normale Boxen") kommen, welches in einer Box den [g=182]Amp[/g] hat, von wo aus es denn zu Box 2 geht!
Hihi... Mir fängt das raten langsam an Spaß zu machen :D

Also badsoul...

Bitte einmal genau beschreiben!
1. Hat jede Box einen einzelnen Anschluss?
2. Wenn ja, was für einen?
3. Wenn so wie ich eben oben beschrieben dann:

Y-Kabel besorgen das von einer 3,5 Klinkenbuchse (stereo) auf zwei 6,35 Monoklinkenstecker geht.
Das müsste dann klappen

puh...
 
ja mein gott übertreibern muss man auch nicht.
1. nein. nur ein anschluss
2. (3.5)

alles klar danke drake-sullivan

gruß
 
applaus für fmo!

erneut: warum setzt du dich auseinander damit, wenns dich nervt???
 
Na denn...

Ach ja und falls du genau so ein kabel nicht findest, musst du halt den einen oder anderen Adapter dazu kaufen.
Ähhm, hat die Juli@ nich irgendwo auch nen Kopfhörerausgang?
Denn brauchst du nur da rein weil der nämlich stereo auf einer Buchse hat, verstehst? Da ist denn halt rechts und links in einem Loch!!
Wär ja einfacher und billiger als so ein Y-Kabel.
Es sei denn du willst unbedingt nen Kopfhörer zusätzlich anschließen...
 
sbahneinz schrieb:
applaus für fmo!

erneut: warum setzt du dich auseinander damit, wenns dich nervt???

Wen meinst du damit?
ich wollte nur wissen an was das liegt...ich mein dafür ist ja dieses forum da.
 
@badsoul
Das war an fmo gerichtete Ironie von sbahneinz und du warst damit nicht gemeint...
 
drake-sullivan schrieb:
@badsoul
Das war an fmo gerichtete Ironie von sbahneinz und du warst damit nicht gemeint...

sorry ich bin heute bisschen durch einander hab zu wenig geschlafen...naja dieses kabel gibts wohl nicht..hab bei thomann geschaut...
ich denke nicht das es einen köpfhörer ausgang hat...da gibt nur 2 line in und 2 line out und dann noch (denk ich mal) für son digitales kabel oder wie man das nennt...und noch irgendson komisches...
 

Anhänge

  • 03_esi_julia.jpg
    03_esi_julia.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 86
Also das komische is n [g=32]MIDI[/g] IN. Mit [g=32]Midi[/g]-Instrumenten (z.B. Keyboard) sendest du Steuerdaten an deine Sequenzer-Software. Bei einem Keyboard wären das dann Noten, welche Synthesizer in deiner Software steuern. [g=32]MIDI[/g]-Daten können aber auch, mit dem ensprechendem Gerät, Regler in deiner Software steuern damit man nicht alles mit der Maus machen muss.
Der Kabelbaum in deinem Bild? Ist der auch dabei? Denn die Anschlüsse erwähst du ja nicht...
 
Tja dann müsstest du nur noch rausfinden ob die beiden Chich-Stecker IN oder OUT`s sind. Wenns OUT`s sind, dann dieses Kabel kaufen, und dazu einfach ein Adapter mit dem du beide 3,5 Klinkenstecker verbinden kannst. (auf beiden Seiten ein Loch)

Alternativ dieser Verdrahtungsvorschlag für deine 6.35 Klinken OUT:
In jeden OUT kommt so einAdapter und darauf dann das Kabel von oben. Dann halt der selbe Verbindungsadapter wie oben.
So gehts...
 
ok dann versuch ich das mal so danke dir viel mals
gruß
 
Keine Ursache :finger:
 
Die Cinch-Stecker dürften Digitalanschlüsse sein, einer als Eingang, der andere als Ausgang. Die kann man also nicht nehmen, um da einfach seine normalen Boxen anzuschließen. Wirst, wie schon geschrieben, ein Kabel mit 3.5 Stereoklinke auf 2x 6.35 Monoklinke brauchen.
 
TopFlappen schrieb:
Die Cinch-Stecker dürften Digitalanschlüsse sein, einer als Eingang, der andere als Ausgang. Die kann man also nicht nehmen, um da einfach seine normalen Boxen anzuschließen. Wirst, wie schon geschrieben, ein Kabel mit 3.5 Stereoklinke auf 2x 6.35 Monoklinke brauchen.

du hast recht, aber zitat thomann-text:

Es ist möglich, den analogen I/O-Teil der Karte wahlweise auf unsymmetrische Cinch-Anschlüsse (-10dBV) oder auf symmetrische Klinkenanschlüsse (+4dBu) zu konfigurieren - dazu wird die I/O-Platine bei Bedarf einfach umgedreht.

das heißt, es würde so doch funktionieren
 
@ TopFlappen
Genau hast Recht das sind die [g=126]SPDIF[/g]`s!!! Habs schlecht erkannt:aaah:

Also badsoul:

Nur die Variante 2, die mit den zwei Chinch-Klinke Adaptern, kommt in Frage!

@2mk
Das mit dem Umstellen (drehen) würd ich mir ersparen...
 
eben nicht, topteil drehen -> cinch steht zur Verfügung, außerdem kommen "normale Boxen"=Pc-Lautsprecher?? mit +4dBu Referenz wohl schlecht zu recht, die -10dBV der cinch sind also sowieso zu empfehlen
 
Mmhh. Das die mit den +4dBu Refernz nich klarkommen wusste ich ehrlich gesagt nicht... Hab sowas skuriles mit PC-Boxen eben noch nich probiert.
Geht das denn gar nicht, oder is das nur klangtechnisch nicht zu empfehlen?
 
Hmm, kenn mich da auch nicht so ganz aus, ich denk mal, wenn man die soundkarte nicht voll-austeuert könnt es gehen...

aber kann die juli-@ auch unsymmetrische Signale an den Klinken ausgeben? sonst hat man nämlich am Stecker statt Masse Masse+invertiertes Signal anliegen... das funktioniert sicher nicht gescheit!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben