ich suche Asio 2

  • Ersteller GelöschteMitglieder48449
  • Erstellt am
Man steckt einfach eine Monoklinke rein.
Dann ist es unsymmetrisch.
 
also ich möchte schon bei klinke bleiben weil bei mir jetzt alles über die klinke geht...wer das nicht einfacher wenn ich mir neue boxen hol? am besten gleich mit 6.35 klinken wenns sowas gibt?
 
Also mein Interface kann auf jeden Fall beides (alesis I|O2) und soweit ich weiß gibts da keine Möglichkeit was umzustellen, sprich das muss doch irgendwie immer automatisch ablaufen, oder? :huh:
Ich hab meine Monis allerdings auch symmetrisch verkabelt, insofern stoß ich da ja auch auf keine Probleme...

Nebenbei gesagt sollte sich badsoul sowieso n paar Abhöre besorgen anstatt son Kabelsalat zu veranstalten. Mit so ollen Desktop-Quäken mach die Soundkarte eh kein Sinn...
 
naja, man holt sich nicht neue Boxen, nur damit die Stecker passen...
aber wenn du dir gescheite Monitore holst, dann haben die wohl entweder symmetrische Klinkeneingänge oder [g=15]Xlr[/g]-Eingänge und dann gibts Adapter...
 
Die meisten Aktivmonitore verfügen heute über verschiedene Anschlussmöglichkeiten.
Du kannst Dir aber auch passive Monitore holen und dazu eine Studioendstufe.

Alleine von den Buchsen und Kabeln irgendwas abhängig zu machen, find ich allerdings etwas übertrieben.

Du benötigst erstmal nur ein Insertkabel und einen Adapter von grosse Klinke auf Miniklinke.
Das alles zusammen kostet vielleicht 10€.
 
Na toll...
Alles was ich eben geschrieben hab, erübrigt sich durch die gleichzeitig geposteten Beiträge...

Ja badsoul. Kauf dir gute Boxen die du einfach mit nem Klinkenkabel da reinstöpselst. Wenn du dich gleich für Monitore entscheidest, brauchst du nur zwei Klinkenkabel (symmetrisch, also Stereokabel für jede Seite!) und gut is...
 
hatte noch nie so monitore...kann man denn damit auch normale musik hören also ganz normal? oder hört man da alles anderst als sonst?
 
Also der Unterschied zu normalen Boxen besteht ja nur darin das der Sound nicht künstlich verschönt wird, wie es bei HiFi-Boxen der Fall ist. Ich für mein Teil hör ständig auch "einfach so normale" Musik damit, und ich finde den Klang spitze! Er ist halt richtig schön klar und rein, und ohne dazugemanschten [g=118]Bass[/g]. Was nich heißt das Monitore blass und ohne [g=118]Bass[/g] sind. Es wird halt einfach nichts "draufgepackt" verstehst?
Ich hör z.B. auch viel Goa oder andere Electronics damit, und der Klang is auf jeden Fall geil... :music:
 
Kannst auch ganz normal Musik hören mit. Ein [g=226]Monitor[/g] gibt das Signal halt nur wesentlich feiner/genauer aus als normale Hifi Boxen. Die schönen/verfärben den Klang (häufig geziehlt auf die beliebteste Musikrichtung des Kundenkreises).
 
aso ok alles klar=) welche monitore wären denn da so preis/leistung gut?
 
Wieviel Geld steht denn dafür zur Verfügung?
 
Gegenfrage, was wärest du denn bereit auszugeben?
 
eem so um die 100 bis 200 euro bin nämlich pleite zur zeit
 
Also ich hab die hier schon seit drei Jahren, und bin immer noch zufrieden :2up:

esiar6.jpg
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben