Ich stelle mich vor

  • Ersteller Stevie1963
  • Erstellt am
Stevie1963

Stevie1963

Registriert
02.06.18
Beiträge
192
Reaktionen
165
Ort
Paderborn
Punkte
692
Hallo liebe Leute,

nachdem ich eine Weile nur Mitleser war, habe ich mich gestern durchgerungen, mich anzumelden.

So möchte ich mich nun vorstellen:

Ich bin Stefan, 54 Jahre alt und komme aus Paderborn (NRW).

Spiele seit etwa 30 Jahren Gitarre. Habe 15 Jahre in verschiedenen Bands gespielt. Mit zunehmendem Alter oder bedingt durch Job, Familie, etc. habe ich festgestellt, dass Bandmitglieder nicht mehr so zuverlässig sind wie in der Jugend. So habe ich mich entschieden, Musik allein aufzunehmen, um nicht mehr auf Andere angewiesen zu sein.

Gesagt, getan: Habe mir dann vor kurzer Zeit Cubase zugelegt und in meinem Wahn gefühlte 1.000 Plugins gekauft getreu nach dem Motto: Viel hilft auch viel. Ein Trugschluß, wie sich herausgestellt hat. Aber wie sagte eine Dame aus der Uckermark ? "Jetzt sind sie nunmal da".

Die bevorzugte Richtung ist simple Rockmusik mit melodiösen Soloeinlagen. Pop und Balladen nehme ich auch gern mal mit.

Was wünsche ich mir ?
Wünschenswert wären Musiker, die ihr Instrument beherrschen und bereit wären, an einigen Projekten mitzuwirken. Dazu gehören auch Vokalisten, versteht sich. Scheint aber echt nicht einfach zu sein.
Ich würde natürlich auch bereitstehen, Gitarrenparts einzuspielen und diese zur Verfügung zu stellen, falls jemand Bedarf hat.


Einen schönen Sonntag und viele Grüße
Steve
 
Prima zu wissen und willkommen hier!
 
Herzlich Willkommen.
Lass doch mal was von dir hören, damit man weiß, in welche Richtung es geht.
 
Korrekturvorschlag:
Wie man hört, bin ich der Mix- und Masterman hinter dem Herrn :D
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Korrekturvorschlag:
Wie man hört, bin ich der Mix- und Masterman hinter dem Herrn :D

Damit bist Du qualifiziert, bei Fragen nach der besten DAW und den besten Plugins – wie alle anderen – endgültige Antworten zu liefern. Etwas hinderlich könnte sein, dass Du nachweislich Musik machen kannst, aber darüber kann man hinwegsehen ;)
 
Cool, Supermusiker.
 
Hui, vielen Dank für die warmen Zeilen.

Werde mal intensiver in den Unterforen schnüffeln, wie man den Mix verbessern könnte. Bin ja eher so ein Typ, der die Instrumente und die Vocals "reinrotzt". Dann auf den Masterbus bischen EQ, Limiter und MB drauf und fertig. Dieses ewige und nie endende "Finetuning" und Geschraube, etc. liegt mir nicht so. Brauche auch keine 200 Spuren. Ist mir zu unübersichtlich. Ist vielleicht noch aus meiner alten Zeit mit Fostex R8 Bandmaschine (kennt wahrscheinlich kaum jemand) geschuldet. Da musste man sparsam sein.
 
Werde mal intensiver in den Unterforen schnüffeln, wie man den Mix verbessern könnte.
Das ist tatsächlich empfehlenswert. Da bist du hier genau richtig. Ich bin ebenfalls alles andere als ein guter Mischer, aber wenn man hier aufmerksam mitliest lernt man eine ganze Menge.
Gefällt mir übrigens auch ganz gut, was du machst.
 
Brauche auch keine 200 Spuren. Ist mir zu unübersichtlich. Ist vielleicht noch aus meiner alten Zeit mit Fostex R8 Bandmaschine (kennt wahrscheinlich kaum jemand) geschuldet. Da musste man sparsam sein.

kenn ich :-D
 
Sehr gute Stimme, tolle Songs. - Steven Wilson Fan?
 
Willkommen auch von mir. Frisches Blut ist bei Deinem Alter ja unangebracht, aber frische Ideen sind gerne gesehen.
 
Oh ja, das sind aber tolle "Entwürfe".:eek: Vielen Dank dafür!
 
Sehr gute Stimme, tolle Songs. - Steven Wilson Fan?

Vielen Dank. In der Tat aber singe ich nicht so gern. Ehrlich gesagt, graut´s mir sogar. Mein Gesang verstehe ich als Vorschlag für einen amtlichen Sangesbarden. Wo es passt, kann es auch eine Bardeuse sein :D

Ha, wie ich gerade bemerkt hab, bin ich dazu ja auch im richtigen Unterforum. Oder gibt es da noch ein Unter-Unterforum ?

Und nein, ich bin kein Steven Wilson Fan. Muss mal überlegen, ob ich überhaupt ein Fan von wem bin.......

Tatsächlich geht es stilübergreifend von Rock , Blues, Jazz, einige Funksachen. Was sich für mich gut anhört, nehm ich mit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben