ich singe von Dingen, die fantastisch klingen

• Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Reaktionen
1.545
Hi

Ich brauch ma ne Meinung zu einem etwas anderen Track, den ich mit meiner Band R.O.B.E.R.T. aufgenommen habe. Is gerade frisch fertig geworden und ne ziemlich schwere Geburt, weil wir normalerweise ganz andere Mucke machen (eher so Rock/Pop mit Elektroeinflüssen).

Vom Stil her würd ich sagen: Pop-Ballade? Text is Deutsch.

alles was ich tu mach ich richtig

gruss
MK

Witziger song :)

Der Mix ist aber noch et so das Wahre...

Es fehlt irgendwie das Lowend.

Der Gesang ist gut aber zu trötig gemischt. Für meinen Geschmack müsste der ganz nach vorne mit viel NahbesprechungsFX- im Mix ist er etwas zu weit hinten und wie gesgat zu mittig...
Da eine Geschihcte erzählt wird, sollte der Stimme auch im Mix mehr Raum vergönnt werden...

Gruß, Randy

hey,

das gefällt mir, text klingt irgendiwe besoffen:D
diese aliensäge ist sehr geil, ich liebe diesen sound.
der whistle part,
irgendwie erinnert mich das ganze an.....löwenzahn,
keine ahnug warum.

mfg
Torn

also ich finde der song an sich in ordnung. arrangement ist interessant, allerdings könnte man ein markantes höhepunkt machen, z.b. ein sax-solo.
der text gefällt mir, mit seiner leichter ironie.
der mix: der mix ist an sich auch in ordnung, ich werde von feinheiten sprechen.
der [g=118]bass[/g] ist für mein geschmack zu laut abgemischt. so ein leichter song braucht leichtigkeit und luft, und der [g=118]bass[/g] ist eher so "rockig"...
ich würde die stereo-breite mehr ausnutzen, alle instrumente kommen ziemlich mittig im stereo-bild. wenn man die instrumente in der panorama besser verteilt, wird der song mehr durchsichigkeit kriegen.
die stimme finde ich gut abgemischt, in meinen ohren klingt das so wie das klingen soll, so trocken abgemischt unterstützt der klangcharakter der stimme die versen.
----------
am rande: zuerst habe ich mich erschrocken, weil ich vor eine woche was recordet habe, und das klingt... ähhm, ähnlich. :)
nee, nur die jazzige technik des gitarrenspiels ist das, ihr habt gottseidank andere tonfolgen.
hier kannst du ein stückle aus meinem song anhören:
tomte tummettot
vg
dragan

Hi

Danke für euer [g=94]Feedback[/g]. Tja ich werd das ganze dann wohl noch etwas räumlicher abmischen und Gesang "näher".

@diagnostix: Stimmt, is zwar jazziger, aber [g=422]gitarre[/g] is wirklich ähnlich ;)

lg
Michael

birdseedmusic schrieb:

@diagnostix: Stimmt, is zwar jazziger, aber [g=422]gitarre[/g] is wirklich ähnlich ;)
ok, wir einigen uns das wir gleiche lehrvorlagen haben. ;)
vg
dragan

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben