Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte mir einen dvd brenner kaufen. Aber welchen?
ErstellerDominik
Erstellt am
Dominik
Reaktionen
0
Hallo.
Wer hat von euch schon ein DVD Brenner?
Ich will mir demnächst einen kaufen. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
S
Simjoe
Reaktionen
0
ich will mir heut oder morgen auch einen bestellen
ich würd auf jeden fall drauf achten dass der brenner sowohl dvd+r als auch dvd-r - medien bebrennen kann und schon n paarmal getestet wurde
wenn man im günstigen bereich nachsieht, ist der NEC ND-2500A wohl zu empfehlen, den hat n kollege von mir und der ist sehr zufrieden, ein paarmal gut getestet und verhältnismäßig sehr günstig.
infos ; http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=321550
also wenns nich unbedingt n absolutes markengerät sein soll müsste das ausreichend sein
ich hab zb. ein noname in studio der funzt gut ( 4fach + und -), und im internetrechner ein nec
auch 4 fach...
kauf dir ja kein 8 fach die brennen keine sauberen dvd´s
(war glaub ich im chip nen artikel)
gruß siggi
Dominik
Reaktionen
0
klar kauf ich mir nen 8 fach brenner. die wollen doch nur ihre 4 fach-brenner loswerden.
so was mich auch noch interessiert, welche dvd rohlinge sind am qualitativsten und heben ewig?
N
NULL
Guest
wenn Du jetz kaufen willst, würde ich auf jedenfall ein Modell nehmen, welches schon für Duallayer per Firmwareupgrade ausgelegt ist. Zwecks *Zukunftssicherheit*
Das soll z.B. schon der BenQ 822 oder NuTech DDW-081 sein. Falls Du das nicht brauchst ist die Auswahl zum erschlagen, da fällt mir spontan der NEC 2500 ein.