Ich möchte mal 'ne "Lanze für Waves brechen" !

• Ersteller valderas
  • Erstellt am
Hi Weapon_X,

ja, wir haben uns schon geeinigt, aber die anderen wohl noch nicht :D

Was ich aber auch immer recht lustig finde, ist die Aussage:

Nicht immer nur das teuerste ist gut !

...... aber wenn ich nicht das teuerste habe, kann ich ja sowieso nix richtig beurteilen und habe hier nicht mitzureden !?!?!

..... aber ich muß ja nicht alles verstehen .....

:respect:

valderas schrieb:
Hi Weapon_X,

ja, wir haben uns schon geeinigt, aber die anderen wohl noch nicht :D

Was ich aber auch immer recht lustig finde, ist die Aussage:

Nicht immer nur das teuerste ist gut !

...... aber wenn ich nicht das teuerste habe, kann ich ja sowieso nix richtig beurteilen und habe hier nicht mitzureden !?!?!

..... aber ich muß ja nicht alles verstehen .....

:respect:

Noch mal kurz, es ist nicht immer so, dass das Teuerste auch das Beste (für eine Anwendung oder einen selber) ist, so war es gemeint! Dazu kommt halt noch der Mythos, der um gewisse Produkte gerne gemacht wird und auf den Zug springen gerade viele Halbwissende gerne auf.....

es ist nicht immer so, dass das Teuerste auch das Beste (für eine Anwendung oder einen selber) ist, so war es gemeint! Dazu kommt halt noch der Mythos, der um gewisse Produkte gerne gemacht

... aber hat hier auch schon jeder mal darüber nachgedacht, dass der stundensatz in westeuropa ein bissi höher ist als in asien?
also von wegen markenware = verarschung.
dieses bild sollten wir hier halt auch nicht zeichnen.

ich hab ja nix dagegen, dass ein studioprojects mit billigstfertigung, riesigen qualitätsunterschieden und einpaar lügenmärchen (besser als neumann u87) durch seinen sagenhaften preis von 100$ in den usa zum nr.1 homerecording mic avanciert.

aber ich ärgere mich wenn hier im forum der eindruck vermittelt wird das alles andere schrott ist weils etwas teurer ist.

und das ist ja der punkt - wenn etwas um 30% billiger ist, heißt das ja nicht automatisch das es um 30% besser klingt. im gegenteil es klingt vielleicht scheiße aber es ist halt das billigste. das kapieren hier aber auch nur die wenigsten und plappern alles schön nach.

besonders witzig finde ich ja in dem zusammenhang wie hier behringer totgeschwiegen wird (oder besser totgemacht) in wirklichkeit müßten behringer ja nach eurer logik das beste sein (weil die billigsten) oder etwa nicht?

lg
wojtek

irgendwie nähern wir uns mit diesem thema dem sagenumwobenen Monitorlautsprechern mit den weissen Lautsprechern, die beinahe in jedem studio dieser welt zu finden sind (wenigstens in den studios, die was von sich halten) und auf dem nur wundermixe gemacht werden..

kommt mal wider auf den boden runter jungs..

ach ja.. die können übrigens auch kaffee kochen die dinger mit dem weissen lautsprecher...

----

... aber hat hier auch schon jeder mal darüber nachgedacht, dass der stundensatz in westeuropa ein bissi höher ist als in asien?
also von wegen markenware = verarschung.
dieses bild sollten wir hier halt auch nicht zeichnen.

Ichhabe ja nicht vom Vergleich Heumann gegen T.Bone/Superlux/SP gesprochen....... Markenware gibt es auch zu kleinen preisen bzw. muss man immer im Kopf haben, dass man nicht gleich ein besserer Produzent ist nur weil man auf einmal Markenequipment hat, aber ein guter Produzent auch ohne Markenequipment einen guten Sound macht! Das ist was ich meine, man versteift sich (gerade gerne im HR Bereich) gerne auf Equipment statt auf Know How, denn Know How und Erfahrung kann man sich nicht im Online Shop kaufen!