Ich kriech die Krise ist der Geil

A

afogel

Reaktionen
0
Haha komm hier grad von der Führerscheinprüfung Theorie und dacht mir ich schieb zur Feier des Tages ma Silver Side Up von Nickelback in Player und häh. Ich hör das Lied seit Jahren saugern aber heut fällts mir auf. Der [g=118]Bass[/g] ist der geilste den ich je gehört hab. Der knurrt mal richtig schön.

Jemand ne Idee wie das gemacht ist? So geil hab ich das echt noch nicht gehört. Also "Woke Up This Morning" von Nickelback anhören und mir sagen. Dankeschön :)

ist es nicht vielleicht der motor des geilen autos, das sich in deinen gedanken bereits eingenistet hat? :D ;)

zum [g=118]bass[/g]: ich weiss auch nicht genau, muss mal genauer hinhorchen.... aber so genau wird man das wohl auch nicht rausfinden. ich würde einfach sagen: super gespielter super-[g=118]bass[/g] in nen super [g=182]amp[/g] super recordet, und dann noch super gemischt.... tjo... das exakte vorgehen kann dir wohl nur der produzent erläutern.

p.s. pm bekommen? :D

gruss

phantom

Guter [g=118]Bass[/g] (!!!!!!!) + gutes EQ beim Mixing.

Ich kenn das Lied nicht.

für alle die die des lied net sofort auf [g=420]cd[/g] zu verfügung haben

was findest du an dem [g=118]bass[/g] jetzt so besonders ? ist halt sehr knackig gemischt, mit pleck gespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA taugt mir total, der hat den gewissen geilheitsfaktor. kann auch sein dass das bei der mp3 auf youtube nicht so rüberkommt da hör ich nur mit laptopboxen. so hab ich halt die fette anlage und die bringts sehr geil rüber. weiss nicht. jedenfalls gefällts mir. gute bässe haben sie, das ist klar. plek spielen auch aber fetter respekt das erste mal dass ich den bassisten hören will lol - nicht so ernst nehmen :D

Hm, ich hab das Lied gerade das erste mal über die AKG271 gehört, da merkt man erst, wieviel Wumms da untenrum drin ist. Über meine stereoanlage kommt das gar net so rüber. Hört sich aber echt geil an.

Juhu, jemand versteht mich :)

jupp hört cool ann. wien fettes kabel wat an de bundstäbe knallt. müssen also sehr nah am griffbrett sein oder lose rumhängen (wird aber nich der fall sein). genau dieses problem is nämlich bei meiner git. bloß das es da nich wirklich toll klingt.

ich hör daheim auch mal rein... hab mir aber bei nickleback schon öfter gedacht, dass die nen geilen [g=118]bass[/g] sound haben....

der [g=118]Bass[/g] wurde mit nem speziellen Mikro aufgenommen, K2 oder so, ne.......oder warte mal...irre ich?:D:pint:

mfg
Torn

also ich kenn das lied jetzt nicht, aber in der aktuellen ausgabe von recording magazin ist ein bericht drinne, wie man den "knurr-basssound" hinbekommt.

ich hab den jetzt zwar nocht nicht gelesen, aber hier is mal n link von der hp

klick

schöne grüße
André

dankeschön. recmag ruled :)

@outlaw: ich wollte diesen thread eigtl ernsthaft haben. aber der k2-witz kommt halt trotzdem immer gut :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben