Ich komme nicht mehr weiter...House/Electro/Experimental

• Ersteller Ersteller LuJ
  • Erstellt am Erstellt am
LuJ

LuJ

Reaktionen
0
...und brauche eure Hilfe.

Hallo Leute!

Ich stelle des erste mal etwas ins [g=94]Feedback[/g], es geht richtung House, ist aber glaube ich ausgeartet einbisschen. Es ist das erste Lied bei dem ich dachte,ok,versuche ich mal den zu mixen,ist soweit...naja,das Resultat ist sicher schreklich,also freue ich mich über jegliche Kritik zum Mix.
[g=108]Hall[/g] ist keiner drauf,das klang furchtbar,da wäre ich auch froh um Anregungen und Ideen...

Und was den Sound angeht?
Wie findet ihr die Instrumentierung?
Soll ich aus dem Song zwei machen? Passen die verschiedenen Passagen und klappen die Übergänge?
Macht es Spass zuzuhören oder langwelt es? Zuckt es zum tanzen?

Tausend fragen,ich weiss :-)

Ich bin über alles froh,was ihr jetzt zu schreiben habt und bedanke mich im voraus!

Gruss
Frostberg

Ps: Es hat viele höhen,komischer weise klang das vor dem mixdown nicht so,sind das digitale störungen durch das rendern?Und auch sonnst sind komische töne zu hören,finde ich,vor allem bei den hihats...

Das Lied:

Icebreaker

klingt interessant - aber mir passiert da zu wenig. Das schlagzeug könnte lauter sein. Was das mit der Klangänderung beim Mixdown auf sich hat, wurde hier im Forum auch schon paar mal diskutiert... kannst ja mal danach suchen, vielleicht findeste das. Ich hab da keine Ahnung von^^

Hallo&danke fürs [g=94]Feedback[/g].

Wie ist der mix aber,also,wie schlecht,denn ich weiss das er schlecht ist,der erste...
Und die Komposition,ausser dass zu wenig passiert,geht das so in ordnung,passen die verschiedene Teile?

Gruss
Frostberg

Also,ich habe den ganzen Tag drüber nachgedacht auf der Arbeit,
ich werde die Drums auswechseln,komplett,ausserdem ein paar Klicks&Bleeps einbauen, vor allem in der ersten Strophe,und warscheinlich
auch Sprach-oder weniger warscheinlich kurze Gesangs-Samples zufügen...damit mehr passiert...
Und bis dann hoffe ich das noch mehr [g=94]Feedback[/g] kommt, ich möchte wissen wo ich bin,kanns langsam so ganz alleine nicht beurteilen...
Nun gut,auf einer Skala von 1-10 , wobei 1 sinnloses General [g=32]Midi[/g] Geplänkel und 10 die Homerecording Spitzenleistung wäre...?
Gruss
Frostberg

Mir gefällt der Track nicht, sorry. Ich mag House / Elektro generell schon.

Konstruktive Kritik:

Wichtigstes Element beim House? Richtig, die Bassdrum. House ist Clubmusik, da sollen leute drauf tanzen. Hör dir mal professionell produzierte Songs an....
einfach ein 808-Sample nehmen reicht mM nach nicht aus (ausser vll bei minimal) . EQ und Kompressor benutzen, Sounds stacken ( z.B. aus einem Sample die kickigen frequenzen (1000 kHz aufwärts)nehmen und den rest wegschneiden, dann ein Sample für den Druck, und einen für den Tiefbass. Ist nur ein Beispiel...
Nur so ( und mit guten Samples ) bekommst du den Druck, den eine vernünftige Bassdrum braucht.

Da musst du noch eine Menge arbeiten. Du hast da noch so einen hohen synth-sound, der ein wenig nach Reisverschluss-Scratchen klingt. Der ist viel zu laut, ich würde sowas als Effekt sehen, den man eher in den Hintergrund mischt.

Zum Teil auf die Hi-Hats achten, die wirken nicht ganz rund in den Breaks.

Huhu,

hm, ich finde es eigentlich ganz interessant. Der Beat ist ganz nice, jetzt nix überragendes aber ganz ordentlich. Aber ich finde das zieht sich doch einwenig in die Länge. Also die Übergänge kann man so machen denk ich.
Allerdings könnte der Song einwenig mehr Leben vertragen k.a. vllt noch andere Synth weiss nicht. Die Effekte finde ich richtig gesetzt und nicht übertrieben. Das gefällt mir.

Grüße

WBDMS500

Huhu,

k muss grad zugeben, dass ich den Song ziemlich leise gehört. Da hat BluebarryHill mit der Lautstärke nicht ganz unrecht.

Hallo Leute

Ja,das ist wahr, schlagzeug ist Müll... ich habe nen Freeware drum benützt,mit wohl nicht so tollen samples drauf. Dachte zuerst der wäre cool, kann mann bei jedem teil des sets layern...
Dachte bis vorhin an einen Drumsynth,auch Freeware, habe mich Heute zimlich auf die Synth-variante fixiert,also weg von Samples, du empfiehlst sie aber...ich habe gesehen dass im Kays sonderheft ne [g=420]CD[/g] dabei ist mit 350MB von Bestservice,one Shots, aus Drums Overkill...kennt das jemand?
Ich glaube immer mehr,ich hol mir die und versuche es mal doch richtig mit Samples...ich glaube etwas Battery-ähnliches bei Tobybear gesehen zu haben...

Danke allen viel mal :)
Ich werde alle Tipps befolgen,und versuch es noch besser zu machen...
Und natürlich freue ich mich auf weitere Meinungen

Gruzz
Frostberg

Zurück
Oben