Ich komme hier einfach nicht weiter...

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Registriert
18.05.03
Beiträge
499
Reaktionen
49
Punkte
717
Hallo!

Ich habe zum millionsten Male ein Stück angefangen und bin wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich einfach nicht weiterkomme:

http://www.supload.com/listen?s=pWsG92


Das Stück soll als Soundtrack zu einem Comic-Projekt von meiner Freundin und mir dienen und es sollen eine Spieluhr, ein Akkordeon und möglichst auch eine Orgel vorkommen (die Geschichte dreht sich um die kleine Caroline und um einen Kuriositäten-Zirkus). Eine ganz passable Spieluhr-Melodie fürs Intro habe ich komponiert, aber da fangen die Probleme auch schon an: Ich würde die Spieluhr gerne auch später im Stück haben, aber die Melodie passt nicht so recht zu den Drums. Ein weiteres Problem sind Verzierrungen, ich habe einfach kein Händchen dafür. Ich würde das Akkordeon gerne dafür verwenden, ähnlich wie RefinedRough (hier von recording.de) die Bläser in seinem aktuellen Track verwendet, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Wie würdet ihr vorgehen? Kann man noch was gescheites aus dem Stück machen oder soll ichs gleich den Papierkorb schmeissen. Es soll jedenfalls in Richtung Trip Hop gehen. Ich habe schon vieles probiert, aber bei nichts davon kam das "Ja, das ist es!"-Gefühl auf.


Jan
 
Hallo,
die Spieluhr-Melodie finde ich eigentlich gut.
Da kann man drauf aufbauen.

Was etwas nervt,sind diese Plattenkratzgeräusche oder was es darstellen soll.

Im Bassbereich hört es sich auch nicht ganz rund an.
Ich habe jetzt aber nur über Kopfhörer gehört,aber da stimmt irgendetwas nicht.

Das Schlagzeug fügt sich nicht so gut ins Arrangement ein,vor allem die Snare.

Die Räume der einzelnen Instrumente allgemein,passen nicht so recht zusammen.

Wenn Du ne Orgel einbauen möchtest,würde ich es mal anstatt des Cellos versuchen.
Bei den hohen String würde ich mal nen anderen Sound versuchen.
Einen etwas "weicheren".Der tut ganz schön im Gehörgang weh.
Dein Akkordeon könntest Du an der Stelle vielleicht auch versuchen.

Also,wie schon geschrieben finde ich die Idee wirklich gut und durchaus verwendbar.
In den Papierkorb würde ich es nicht werfen,kenne aber auch das Problem,dass man an einem Thema einfach nicht weiter kommt.

Die Punkte die ich eben angesprochen habe,waren so die ersten Eindrücke,die mir beim hören des Liedes in den Kopf gekommen sind.
War quasi hören und schreiben in Echtzeit und ich erhebe somit keinen Anspruch auf Richtigkeit.
smil470009513826a.gif





.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben