ich kann mein PT m-powered nicht updaten

  • Ersteller hopelessfreak
  • Erstellt am
H

hopelessfreak

Registriert
17.05.10
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
ich habe das m-powered auf meiem G5 und kaum hatte ich mein homestudio fertig fing es an zu spucken und zu hüpfen.
ein kolleg het mir empholen das m-powered upzudaten.
doch ich krig es einfach nicht auf die reihe.
er sagte um das m-powered für den mac upzudaten muss ich es zuerst auf einem pc runter laden und dann alles auf dem mac machen.
doch ich habe keine ahnung wie ich das machen soll.. ..
kann mich jemand helfen?
oder mir sagen an was es sonst noch ligen könnte.

vielen dank
 
Vielleicht beschreibst ja mal was du unter spucken und hüpfen meinst. Außerdem kannst unter deinem avid account - wenn du registriert bist - alle möglichen updates ziehen.

Gruß Tom
 
Alles Versionen sollten über Deinen AVID Account (früher MyDigi) verfügbar sein.
Musst aber aufpassen allerhöchstens 8.0.1 - ab 8.0.3 werden G5/G4 nicht mehr unterstützt.
Einen PC brauchst Du für die ganze Sache ganz sicher nicht ;-)
 
ich habe einen account.
super vielen dank das ist sehr ein wichtigien tip mit dem 8.0.1
doch jetz habe ich herrausgefunden das es doch nciht sein kann mit dem update.
weil ich habe es jetz auc auf dem nuendo ausprobiert das m-audio interface und es hüpft immernoch...
hmm...
 
Mehr Details:
Mac OS Version ?
Welches M-Audio Audio Interface und Treiberversion ?
(falls es eine Delta Karte ist: was für ein G5 genau ?)

Welche Pro Tools M-Powered Lizenz auf dem iLok ?
Welche Pro Tools M-Powered Version verfügbar auf Deinem AVID Account ?
Welche Pro Tools M-Powered Version installiert ?
 
leider kannich dir nicht alle fragen beantworten und glaubs vorallem die nicht die für die lösung meines problemes vorteilhaft wäre.

doch die antworten die ich rauskrizeln konnte sind

mac os version = mac oc x 10.5.8

welches interface und welche Driverversion= M-Audio Lightbridge
Driverversion=1.9

und welche version von meinem M-Powered= 7.4.2

und ich habe jetz heute shcnell ein mik in mein studio getan und eine cd abgespielt und aufgnommen und man hört welche fehl fehlsignale vorkommen
also das hüpfen von dem isch schrib
 

Anhänge

  • deedaydub.mp3
    64,5 KB · Aufrufe: 178
Könnte verschiedene Ursachen haben.
Synchronisation gecheckt ?

Vielleicht hilft Dir das 7.4.2cs4 zu installieren.
http://avid.custkb.com/avid/app/sel...ch&Module=selfservice&DocId=355241&NewLang=en

Letzte Mac OS 10.5. Version die in Verbindung mit 7.4 getestet wurde ist 10.5.4:
http://www3.digidesign.com/index.cfm?langid=4&navid=54&itemid=26145

Bordmittel schon durchprobiert ?
Combo Update Zugriffsrechte etc.:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=027ce47d5485e71edb463513232230c9
 
@djbobo

ich frage mich einfach ncoh warum es plözlich so spinnt!

kann es auch an dem buffer ligen?
oder am speicher?
bevor ich da noch meh runterlade
udn ich kann leider das 8.0.1 nicht updaten... ist weil ich viellicht kein m-powered 8 habe sonder das m-powered 7?

und ich habe das m-audio auch an einem pc mit nuendo versucht und es hatte auch probleme...
kann es au interface ligen?
 
Ja, wenn du kein M-Powered 8 hast, kannst du auch kein Update dafür ziehen.
 
ja stimmt irgendiwe logisch
aber ich weiss nicht ob es an der behebung des problem was bringen würde wenn ich ds ganze neu updaten würde.
 
erst mal mit Bordmitteln probieren, Link siehe oben (Combo Update überinstallieren, Zugriffsrechte reparieren, AMS zurückzusetzen)

dann das Update auf 7.4.2cs2 einspielen

Pro Tools ggf. zurücksetzen:
http://duc.digidesign.com/showthread.php?t=147797
 
was macht denn das boardmittel genau mit meinem G5?
 
Apple 10.5.8 Combo Update checkt und erneuert die vorhandenen Installationsdateien des Betriebssystems. Während das kleinere Delta Update über Systemeinstellung -> Software Aktualisieren nur die Dateien vom letzten, also z.B. 10.5.7 auf das neueste OS 10.5.8 erneuert (hat).
Combo Update und Reparieren der Zugriffsrechte hat bei mir schon zig Probleme gelöst.
Audio MIDI Setup zurücksetzen kann durchaus auch helfen, da ich auch Logic drauf habe und somit den Emagic MIDI Treiber hatte ich auch schon in Verbindung mit einem anderen MIDI Treiber Scherereien. Da ich kein Emagic MIDI Interface habe vermisst mein System den Treiber auch nicht.
 
ich habedas problem rausgefunde
es ist eine eistellungs sache vom mac
und man darf nich auf die interne HD aufnehmen sonst bekommt er ne krise.


danke für die hilfe
 
Kann nicht der Hauptgrund sein. Ich kann nur mit der internen HD aufnahmen und wüsste gar nicht wo eine externe Platte anschiessen an meinem Macbook Pro. FireWire ist belegt von meinem FireWire Interface. An einem USB Port hängt ein MIDI-Keyboard am anderen der iLok.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben