Ich kämpfe und brauche hilfe (vocal sound)

Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass BenSommerfeld und ich deine Frage beantwortet haben:

Mach die Stimme leiser und den Gesamtsound dafür lauter!!!

meine eigentliche frage war zu dem [g=8]Plugin[/g] SIR aber egal.

Hier für euch der ganze Song von vorne bis hinten mit leiserem Gesang und jetzt auch mit der zweiten GEsangsspur:

obwohl ich ihn jetzt schon ein bisschen zu leise finde. Eine spur...

sagt mir 3 dinge die ihr gut findet an dem mix. und 3 dinge die ihr schlecht findet.

So ist es,

die Frage wurde mehr als beantwortet.

Aber wenn man überhaupt keine Fähigkeit zur Kritik / Selbstkritik hat dann sollte man das Forum einfach nicht befragen.

So stiehlst du den Kollegen im Grunde genommen nur ihre Zeit. Es tut mir leid das ich mir den Mix anghört und Gedanken dazu gemacht habe. Das war echt reine Zeitverschwendung. Den hören willst du die Meinungen, wenn sie sich mit deiner nicht decken, ja doch nicht. Denkmal drüber nach.

Zur zweiten Version:

Mach die Stimme noch einen Hauch (!) leiser, vor allem auch die Phrasierungen. Hast du Melodyne..? Dann würde ich an deiner Stelle auch die schiefen Töne noch nachbessern. Mit Melodyne könntest du übrigens auch die starken Timingschwankungen des Schlagzeugs korrigieren, wär aber eine riesen Arbeit. ;)
Mach die Overheads auch einen Tick leiser, die stechen meiner Meinung nach zu stark heraus.

im grunde will ich sie schon hören auch wenn es mir schwer fällt diese zu schlucken im ersten moment.
aber das einfach alle darann ####e ist das kann einfach nicht stimmen. Irgendwas muss zumindest ok darann sein.
Und ich finde man sollte auch das ganze im Kontext betrachten. Es ist erst mein 2tes Projekt. So lange mach ich es noch net.

Mir ist klar das 12 WOchen sehr sehr lang is und auch in einem Tag ein sehr guter mix enstehen kann aber: Ich habe erstens net 12 Wochen täglich durchgearbeitet sondenr auch pausen gemacht und man kann wesentlich besser und schneller arbeiten wenn man gutes equipment hat das einen guten workflow unterstützt. Wenn ich was ändern will muss ich oft spuren auftaun und dann wieder einfrieren und das ist zum beispiel schonmal recht zeitaufwendig. Und in den 12 Wochen ist auch das Schneiden des Grundmaterials und die aufnahme mit einbegriffen.

Dings,

wenn Du Dir über das Lautstärkeverhältnis Vocals/Instrumente unsicher bist, dann höre eine Produktion gegen, wo Dir das Verhältnis gut gefällt und orientiere Dich daran.

Gilt generell als gute Massnahme, den eigenen Mix mit ähnlichen Songs zu vergleichen.
Zumindest bekommst Du dadurch ein Gefühl für Lautstärkeverhältnisse, Räume, Tiefenstaffelung, Frequenzanteile etc.

Zum Sir, hatte den nur mal kurz installiert, glaube mich aber erinnern zu können, dass es da einen Parameter Predelay gab.

Frank

leider habe ich kein melodyne. ich hatte mal ne demo und ich finde die software gut und eigentlich sehr einfach zu handhaben aber doch etwas zu teuer für mein budget.
Gibt es nicht eigentlich eine art light version die vielleicht günstiger ist?

Melodyne Uno - einspuriger Audioeditor für 150 Euro!
Problem ist halt in deinem Fall, dass du dann nicht z. B. alle Vocalspuren gleichzeitig bearbeiten kannst, sondern jede nacheinander...

Welche Version hattest du denn als Demo?
Also den Preis für M. Uno finde ich mehr als gerechtfertigt
in Anbetracht dessen, was man dafür bekommt!

weiß nichtmehr so genau.
Wie ist das mit dieser Uno version? Wie arbeitet Melodyne in Verbidnugn mit Cubase. Also die Uno Version?

hi

nochmal kurz zum Mix.
Also Stimmen sind zu laut, und könnten besser aufgeteilt sein z.B. lead vorne, Background...äh back :D
Cymbals finde ich auch zu laut. Ein paar Faderfahrten um einzelne Aspekte des Songs hervorzuheben.
Timing des Schlagzeugers war irgendwie, äh nicht heiß ;) und die [g=149]Snare[/g] sollte mehr knallen.

Zum Gesamtmix ich finde den etwas dumpf, die Gitarren könnten mehr Höhen vertragen.

Aber du bist doch schon auf einem guten Weg, da hab ich schon viel schlechteres gehört, und meine ersten Bandaufnahmeerfahrungen waren , sagen wir mal echt abenteuerlich.
:D

Gruß
Studiocrew

Wie ist das mit dieser Uno version? Wie arbeitet Melodyne in Verbidnugn mit Cubase. Also die Uno Version?

Die Uno-Version ist ein EINSPURIGER Audioeditor, d. h. du kannst nur EINE Spur bearbeiten. Melodyne ist eine Standalone-Programm, aber du kannst es in der UNO-Version via REWIRE in Cubase einbinden, ... dann funktioniert es quasi wie ein [g=8]Plugin[/g]. Aber wie gesagt NUR für EINE Spur...

Hi Stephan
Hoffe Du erträgst ein wenig mehr Kritik:D.
Würde nochmal von vorne anfangen und zwar bei den Drums, da fehlt es an Druck.
Der komplette Mix ist nicht stimmig, sorry.
Fundament fehlt. Gitarren bringen keinen Druck. Gesang zu mittig.
Keine Tiefenstaffelung etc.

Poste doch mal die Einzelspuren, dann kann man Dir helfen.
Es gibt bestimmt ne Menge Leute die sich daran versuchen würden.

Bei Summenbearbetung kam DAS heraus.

Gruß

BLUE-S-MAN

danke aber ich habe leide rkeine zeit mehr alles neu zu überdenken und so schlecht find ich das jetztz auch net. Die Band die mich dafür bezahlt hat findet es auch gut und somit muss ich das jetzt leider so lassen. Es geht sicher viel besser aber es geht auch noch viel schlechter.
Und das is meine 2te Produktion. Die muss nicht besser sein.
Am 17. September hab ich eine neue Aufnahme mit einer Band. Da hab ich dann wieder mehr Zeit..
danke..

lg stephan

also ich bin grad ziemlich stoned und habe mich außerdem sehr amüsiert über diesen thread...aber...irgendwie kommt mir das verhalten von dir bisschen heavy vor. also ich mein, du gehst hier voll ab mit der ganzen sache und bist nur voll negativ. bleib doch mal bisschen locker und lass dir mal was sagen, sonst brauchst du auch nicht um ne meinung bitten. ausserdem ist es doch nur freundlich, dass die netten jungens hier nicht nur deine frage beantworten, sonderen auch noch darüber hinaus schauen obs noch was zu verbessern gibt. also jetzt mal gute nacht und morgen sieht die welt schon viel besser aus. un beso fuerte

caspare schrieb:
also ich bin grad ziemlich stoned ...

Ey, ja , ey. :eek:
Ey, bleib doch mal bisschen locker, weißt du, Ey? Immer VOLL logger bleibn.
voll negative Schwingung, weisssde, mann? Cremig bleiben.
ich mein, du gehst hier voll ab mit der ganzen sache.

Oh booa Voll bleibn, so weissdu?
:eek: :eek: :eek: :stampf: :lol:

so...nächster morgen, alles wieder fit :D

Mannmannmann.

Ich hab gedacht: Na gut, da muss ich nicht auch noch auf die #### hauen, aber mit den letzten deiner Aussagen, dings, hast du voll in die Kerbe gehauen, die mich zu Weissglut treibt (mein Journalistikprof würde mich zerreissen für dieses Bild). Egal, was mich sooo nervt (*mitdenfingernzeig*) ist folgendes:

Du suchst Hilfe hier im Forum, weil der "Vocalsound" nicht deinen Vorstellungen entspricht. Daraufhin vermelden die Herrschaften, die dir antworten, dass es nicht primär an den Vocals liegt, sondern du den ganzen Mix überdenken solltest. Gutgutgut, jetzt fängst du an rumzuheulen und die kognitive Dissonanz (klick) zu vermindern mit Aussagen wie: "Die Band findets gut", "ich finds gut", "hörst du denn die Kompressoren nicht?", "ich bin erst kurz dabei, das muss nicht besser sein". Fehlt nur noch: "Mutti findets gut". Du kriegst immerhin Geld dafür!

So wie ich das raushöre, willst du ja besser werden, du willst später vielleicht auch was in die Richtung machen. Wenn das so ist: Mensch, lass dir was sagen, gesteht dir die eigenen Minderwertigkeit im Vergleich zu den Grösseren ein und lern daraus. Es interessiert wirklich niemanden, wie lange du an einem Mix sitzt, wenn er nicht klingt. Klar tut dir das weh, aber wenn du irgendwohin kommen willst in dem Bereich, solltest du dir ne dickere Haut zulegen.

Einsicht in eigenes Unvermögen ist der erste Schritt, es zu verbessern. Das soll jetzt nicht heissen "Ey du bist total unbegabt", sondern "du bist noch nicht so weit". Nimm bis dahin alles an Kritik mit, nicht die destruktive, dies hier drin aber nicht gab, sondern die konstruktive.

Gruss
Mad

von dings an 03.09.2006 03:10

Die Band die mich dafür bezahlt hat findet es auch gut

uiuiui dafür zahlt jemand geld?
wenn du bezahlt wirst dafür dann gib das doch jemanden
ders kann.
frankye hat doch diesen service mit dem mixen und dem mastern.
gibs dahin, zahln paar ocken und dafür haste ein sehr gutes ergebnis.
so teuer ist das auch garnicht.
und heul nich so rum :roll: ;)

kognitive Dissonanz

so, abgesehen davon, dass dieser thread sehr unterhaltsam war (leider funktionierten bei mir die links mit den soundbeispielen nicht, sonst hätte ich wohl auch noch meinen "dijon" dazugegeben...), habe ich jetzt auch noch einen neuen lieblingsbegriff... im ernst!!!