Ich Kämpf um Dich


smil46c5f8ddc461e.gif




Oldenburg, bei Bremen!!!!!111einself



Jetzt aber :focus:
 
So, Ich habe jetzt nochmals es veruscht zu ändern...
hab meine stimme bzw... den beat was durch den EQ
verursacht wurde das er so laut war. Hab ich komplett
herunter geschraubt. Daher sind meine Pegel ebenfalls
bei Cubase unten immer angeschlagen und hatten den Roten
Button zum leuchten gebracht. Aber jetzt sollte es hoffentlich
gut sein... denke ich mal :D

http://soundcloud.com/stephansutter/andeo-k-mpf-um-uns-orig-test2
 
zuerst eine Frage: warum nimmst Du dieses "Beatprotection" der Anbieterseite des Beats nicht heraus?

zum Klang: es pumpt, wabert und ist augenblicklich übersteuert. Du hast eigentlich schon einen richtigen Ansatzpunkt gerade geschrieben: Clipping (roter Button).
ich denke aber, dass das Ausgangsmaterial die eigentliche Krux ist: der Beat von der Seite, von der Du das hast, ist schon übersteuert. Ich meine auch diese Seite zu kennen - das Material was die zur Preview zur Verfügung stellen, ist glaube ich dort absichtlich übersteuert und mit diesem Copyprotectionspruch versehen, damit man es sich nicht einfach so mitschneidet, bzw. "rippt" (so war zumindest meine Vermutung, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die nur übersteuertes Zeugs zur Verfügung stellen). Lass Dir also am besten von denen noch einmal das Material, vorzugsweise als WAV zumailen. Das sollte für die ja kein Problem darstellen - hast das Material ja schließlich auch bezahlt.

welche Spuren stehen zur Verfügung?

senke diese doch ersteinaml alle komplett in der Lautstärke ab und baue dann langsam alle Spuren so auf, dass Du in der Summe am Ende nicht an die 0db gelangst. Lasse Dir besser noch etwas Luft, vielleicht 4 dB (max peak: -4dB)

dann hast Du in jedem Fall schon einmal mehr Raum, um mit den Spuren zu spielen und diese adäquat zu mischen.
Nimm bitte momentan auch erst einmal jeglichen Compressor heraus - erst recht aus der Summe. Dann können wir den Mix nämlich besser beurteilen. Das Pumpen der Strings kommt nämlich durch den Compressor (klingt fast so, als hättest Du ne Sidechaincompression drauf).
Beherzige dann auch noch Tubeless' Ratschlag.

Was hast Du denn am Beat EQed?
 
was habt ihr denn alle mit dem beat?
habt ihr euch auch mal den text angehört???

das ist nicht böse gemeint, aber spiel das lied nicht der frau vor, für die es gedacht ist.
das ist ein gut gemeinter ratschlag!
 
aber warum ?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben