Ich höre Stimmen!

• Ersteller Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am Erstellt am
C

capperceiligh

Reaktionen
9
Liegt aber nicht an meinem Geisteszustand, sondern wohl an [g=539]Cubase[/g].

Ich hatte das Phänomen vorher bereits einige Male. Ich habe auf einer Gesangsspur sehr viele Takes gemacht, die aber alle gelöscht. Jetzt ist die Spur fertig und auch nur diese noch drauf. Trotzdem höre ich, wenn ich diese Spur auf Solo schalte noch von einer vorher einmal gemachten und längst nicht mehr vorhandenen Aufnahme dieses Takes noch Räusperer und sonstige Geräusche, obwohl ich definitiv nur eine Spur angezeigt bekomme und da ist an der Stelle kein Signal zu sehen. Ich hatte das vorher bereits einmal.
Was kann ich dagegen machen? Ist das normal?

Gruß Capperceiligh

capperceiligh schrieb:

Was kann ich dagegen machen? Ist das normal?

Gruß Capperceiligh

bin sonar-User,
aber versuche mal was an Idee hierzulassen...
schau mal im Ordner nach in dem [g=539]Cubase[/g] normalerweise die Audiodateien abspeichert - ob da noch was von dem Zeug da ist, was Du eigentich gelöscht hast...
evtl. sind die Takes da noch vorhanden und verbleiben auf wundersame Weise in der Spur...

nur so' ne Idee...

Du hast ev. mehrere Parts übereinander liegen?
Stell mal zur Kontrolle auf "Ebenen an" (oder so ähnlich).

Da hast du beim Bouncen oder bei ner Aufnahme etc sicherlich was zusammen geschustert.

.....und Stimmen hören?

Sowas höre ich jeden Tag und sie befehlen mir zu Töten...lach!!!

Rotten schrieb:

.....und Stimmen hören?

Sowas höre ich jeden Tag und sie befehlen mir zu Töten...lach!!!

jetzt krieg ich Angst!!!

djstern: Ja, es liegen da schon noch Spuren drunter. Aber da, wo ich was höre, ist nichts, kein Signal zu sehen. Wie mache ich denn in [g=539]Cubase[/g] die drunterliegenden Spuren sichtbar?

Rotten: Och, wenn die Stimmen doch nett sind, ist doch ok.

Chindogu: Ja, so etwas in der Art vermute ich auch.

capperceiligh schrieb: (...)Wie mache ich denn in [g=539]Cubase[/g] die drunterliegenden Spuren sichtbar?(...)

Hab ich doch schon geschrieben!

Ebenen an!

Nur noch einmal so zur Info:
Ebenendarstellung ist im Handbuch ab Seite 55 beschrieben, wie man die Ebenen anzeigt. Und das Räuspern lag so ganz tief unten.
Schönen Samstag noch!

das Problem kenn ich von REAPER auch... aber da is es sogar wenn man Alle spuren löscht noch manchmal drin...

Drail schrieb:
das Problem kenn ich von REAPER auch... aber da is es sogar wenn man Alle spuren löscht noch manchmal drin...

Das dürfte aber ein anderes Problem (nämlich eines von Reaper, sprich der Software und nicht, wie in unserem Fall, des Users sein) ;)

hab das problem in [g=539]cubase[/g] 5 das mein projekt
bei minus 3sekunden anfängt also ganz links heisst minus 3 sekunden
aber man kann das nicht sehn das er weiter links geschoben ist und alle parts die links liegen werden beschädigt

Projekt/Projekteinstellungen

Dort wird das eingestellt.

ja weil das nicht geht so wie er das sagt hab [g=539]cubase[/g] 5

das problem hab ich immer nach der funktion parts auflösen davor ist alles immer normal

Nochmal:
Geh in die Projekteinstellungen und ändere das dort.

ja ghet nicht aber danke für deine hilfe!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben