...ich hab' mir'n Wolf gedudelt - "passt" der Mix???

oBEATz

oBEATz

Reaktionen
35
nAhmd zusammen,

heute Nachmittag habe ich so vor mich hin gedudelt, hatte einfach Bock, Gitarre zu spielen und mir'n Loop gebastelt und drübergespielt bis zum Erbrechen.
Im Nachhinein fiel mir auf, das der Mix in meinen Ohren gut klingt, mir gefällt der Sound insgesamt.

Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nach dem doch recht lauten Kopfhörergetöse nicht mehr wirklich fähig zu einer halbwegs gescheiten Beurteilung bin.

Wie gesagt, das Ergebnis ist ehr ein Zufallsprodukt, mir geht es in erster Linie um die Beurteilung des Sounds, weniger um den Song (es ist keiner im eigentlichen Sinne, bloss spontane Improvisation mit schlechtem Timing, unsauberem Spiel und und und...).

Ach so, der Link ist HIER!

Gruss und Dank, Ope

Hi oBEATz,

der Mix passt ganz gut, nur die [g=149]Snare[/g] nervt. Weniger vom Sound her sondern der kurze Delayeffekt passt imho nicht so recht. Leider wird es ab ca 2:40 min etwas langweilig.
Sonst schön relaxt die Nummer.

mfg
Zappi

Hi oBEATz,

bin eigentlich zu müde für so'n scheiß :D
ja, die DelaySnare nervt ein bisschen...
die Gitarre links ist mir etwas zu "nah"...
der Sound könnte außerdem etwas basslastig sein

*gähn*

bis morjen...

chris

Hi,

hm... ok, basslastig ist es - stimmt wohl. Aus der Git. links hab ich die meisten Bassanteile schon rausgedreht. Ich fand sie selbst auch zu weit vorne, bin aber nicht sicher, wie ich sie weiter nach hinten bekomme. Habe versch. Hallräume probiert, aber einfach nur mehr [g=108]Hall[/g]/Raum wollte ich auch nicht machen. Sind eh schon drei verschiedene drauf... ein Federhall, eine Raumsimulation und im Send ein Preset aus dem Glaceverb.

Die [g=149]Snare[/g]: echt? Das Delay ist doof? Schade... werd' nochmal drüber schlafen ;)

Gruss, Ope

hi nochmal,

was mich bei der [g=149]Snare[/g] nervt ist nicht unbedingt das Delay, sondern der Sound, oder?!
ähm weiß auch nich ... ich sag doch, ich bin zu müde :p

bis später

edit: mach die Gitarre Links doch einfach . . . leiser :)

DonChris schrieb:
hi nochmal,

was mich bei der [g=149]Snare[/g] nervt ist nicht unbedingt das Delay, sondern der Sound, oder?!

Du meinst wohl das Nachfedern des Drumsticks. Ich finde das eigentlich ganz nett, aber hier kommt es zu gehäuft. Ab und an ein kurzer knackiger Schlag auf die [g=149]Snare[/g] würde das Ganze etwas beleben.

hi - SING ENDLICH MAL WIEDER

die [g=149]snare[/g] nervt schon ein wenig - und ich habe das gefühl die klampfen werden erst so in der mitte des songs so richtig "tight"

bist du jetzt der neue "STRATSPIELER" :D ??

lg

mark

Mir gefällt "Out on Parade" von den "mit ohne Vocals" besser ...

Hi,
Song an sich ist nicht schlecht!
[g=149]Snare[/g] nervt und Mix ist noch nicht ausgewogen, da fehlt zum Beispiel die richtige Balance zwischen [g=118]Bass[/g] und Bassdrum, dann groovt das auch unten rum!
Und ich vermisse etwas die Spannung und [g=4]Dynamik[/g] im Song! Das will heissen, am Anfang macht Lead-Gitare schon fast zuviel und das ohne großartige Melodie!

Jedoch gute Gitarrenarbeit!

Gruß
Tom

@all: Dank!

Aber nochmal: das ist kein Song, wird auch wohl keiner ;)
Mir ging's nur darum, ein Playback zum Rumdudeln zu basteln und am Ende dachte ich: Hey, das klingt nicht schlecht... also vom Sound/Mix her.
Dass das nicht tight ist, ist mir klar, irgendwelche Strukturen fehlen auch - klar.

Zur [g=149]Snare[/g]: ok - ich nehme das alberne SlapBackDelay runter beim nächsten Mal ;)

@Hintermann: wird gemacht... ich singe mal wieder was, versprochen!

@ansatheus: Out On Parade? das hab ich gar nicht öffentlich gepostet... du spionierst auf meinem webspace rum !!??? ;)

Gruss, Ope

@Out On Parade? das hab ich gar nicht öffentlich gepostet... du spionierst auf meinem
@webspace rum !!???
Du bist halt ein offenes Buch für mich. Aber so nebenbei - so schwer ist das doch nicht, denn jeder Link hat doch gleich die Einladung mit dabei ... 8)

Hi Ope,
das war grad ganz witzig. Ich hatte Jesse Malin gehört, das Stück hatte so einen langen, ruhigen Abspann. Dann schaltete der Player auf Deinen Song um, und ich den Unterschied erst so nach zwei Minuten gemerkt ;)
Von daher würd ich mal sagen, der Mix ist ok. [g=149]Snare[/g] wurde ja schon gesagt.
Aber Junge, Du kanst echt Gitarre spielen, Respekt!
Grüße
Edgar