Ich hab heute den Peavey ValveKing angespielt...

Gnarf

Gnarf

Registriert
28.12.02
Beiträge
1.474
Reaktionen
16
Punkte
1.597
Moin Moin, liebe Community.

Nachdem ich in einigen Threads in letzter Zeit immer wieder über den Namen "Peavey ValveKing" gestolpert bin hab ich ihn heute mal angespielt (bisher konnte ja anscheinend niemand direkt was dazu sagen, das einzige [und auch sicher nicht uninteressante] Argument war der Preis. Deswegen gibt es einfach mal einen Kurzbericht von mir...).

Vorweg: Ich bin mehr als positiv überrascht. In meinen Augen bekommt man z.Zt. nirgendwo mehr [g=182]Amp[/g] fürs geld.

Leider hatte ich nicht meine eigene Gitarre zur verfügung (war gestern noch auf einer sehr netten Weihnachtsfeier, auf der wir relativ spontan nach einer längeren Diskussion über den [g=182]Amp[/g] beschlossen hatten den nächsten Tag diesen auch mal auszuprobieren. Leider lag meine Gitarre 30 km entfernt), also musste ich auf eine Ibanez 520QML ausweichen. Leider mag ich diese Gitarre nicht besonders (da ich Linkshänder bin hatte ich auch nicht besonders viel auswahl). Aber trotz der widrigen Umstände hat mich der Valveking (es war übrigens der 1x12er Combo mit 50 Watt) gerade vom Sound absolut überzeugt. Das schöne ist, dass mit diesem [g=182]Amp[/g] echt viel möglich ist. Ein HighGain-Metal sound war ohne Probleme möglich (war dann zwar doch ein bischen "vintage", ich schieb das aber mal auf die offene Boxenkonstrution, wer die nicht mag kann sich ja den Head kaufen oder ne geschlossene Zusatzbox anklemmen), genauso ein etwas weniger verzerrter Rocksound mit ordentlich Mitten (gerade da hat mir der Peavey sehr gefallen). Die cleansounds sind schön klar, im crunch hat er was von nem Marshall. Sehr schön.

Allerdings muss der Preis (da wo ich ihn getestet habe [Musik Aktiv, Paderborn] stand er für ca. 430€) ja auch irgendwo herkommen. So sieht man an diesem [g=182]Amp[/g] viel Plastik. Das fällt zwar von weitem nicht wirklich auf, wirkt aus der nähe allerdings etwas billig. Der bespannstoff der Lautsprecherbox war auch nicht sehr schön, schien nicht sehr stabil zu sein. Man muss also mit dem [g=182]Amp[/g] etwas vorsichtiger beim Transport umgehen. Alle bedienelemente schienen in meinen Augen allerdings sehr gut verarbeitet zu sein. Da wackelt nichts, und man hat das gefühl etwas stabiles zu bewegen.

Naja, viel mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen, hab ihn halt nur kurz mit einer Fremdgitarre angetestet, aber ich möchte euch empfehlen, dass wenn ihr einen günstigen [g=182]Amp[/g] sucht, den ValveKing auf jeden Fall mit in betracht zu ziehen (er kann es sicher nicht mit einem [g=182]Amp[/g] für 1500€ aufnehmen, aber für den Preis ist er glaube ich unschlagbar).

Probiert ihn aus! Es lohnt sich.

Gruß,

Florian

PS: Hab heute auch noch den Tripple XXX Combo von Peavey angespielt...mann. Der ist noch geiler. kostet allerdings auch ne stange mehr...aber auch diesen [g=182]Amp[/g] kann ich euch sehr ans Herz legen. Bei mir wird jedenfalls das Budget entscheiden, ob es ein ValveKing oder ein Tripple XXX wird ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Bill_Presston
  • Artikel
2
Antworten
31
Aufrufe
97K
octaveplateau
O
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben