Ich brauche MIDI Features!! Lohnt sicher der Umstieg auf Cubase?

  • Ersteller never_mind
  • Erstellt am
Aaaalso.
Ich habe nach Cubase 5, das ich ärgerlicherweise von 4 updatete, weil 4 nicht lief, den Weg zu Reaper gefunden. Ich mache auch viel (Basis-) Midi.
Nach wie vor bin ich wirklich ein Cubase-Freund, zwischendurch hatte ich auch wieder eins - aber wieder verkauft. Es ist u.a. zu umständlich, track-templates fehlen in der Reaper-Qualität und es gibt auch kein Single-window-view.
Midi ist wirklich besser in Cubase, ganz klar.
Das übelste aber ist, dass für Cubase in recht hoher Frequenz kostenpflichtige Updates erscheinen, zuletzt sogar zwischen den Nummern (auf 6.5). Dabei wird Midi eigentlich nicht besonders weiterentwickelt. Und ziemlich schnell geht dann der Wert Deines Cubase durch die Update-Politik Richtung Null, wenn Du nicht stetig mitziehst. Wer z.B. Cubase SX hat, kann praktisch nicht mehr updaten. Ärgerlich.
 
Das übelste aber ist, dass für Cubase in recht hoher Frequenz kostenpflichtige Updates erscheinen,
Nana! ;-) Mal alle 2 Jahre ein bezahlbares Update nennst du "hohe" Frequenz? Und umgerechnet sind das um die 7 Euro im Monat, nur mal so. Find ich nicht zu "viel"... ;-)

Update-Politik Richtung Null, wenn Du nicht stetig mitziehst. Wer z.B. Cubase SX hat, kann praktisch nicht mehr updaten. Ärgerlich.
Sag mal, weisst du denn, wie alt Cubase SX ist? knapp 8-10 Jahre! ;-) Was passiert denn bei Apple & Co. eben. Auch nicht anders mit der Updategeschichte, alte Software wir da halt nicht mehr supportet. Und die Updatepreise sind schon sehr niedrig. Das lohnt sich für die Firmen nicht. Das ist nun mal so. Und irgendwann muss (sollte?) man nun mal updaten, wenn man neue Features haben möchte. (odr wenn das Betriebssystem einfach zu alt geworden ist ;-) Ich sag es mal so, Software ist heutzutage sowas von billig geworden, kann man sagen was man will. ok, noch billiger ist Reaper. Da hast du Recht. Auch eine Lösung. ;-)

Midi ist wirklich besser in Cubase, ganz klar.
Das stimmt absolut. Vielen reicht aber wohl auch copy, paste, schneiden, transponieren, Velocitybearbeitung in einer Audio-Midi DAW. Richtige "Empfehlungen" kann man da also ja nicht aussprechen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben