Ich brauche Melodien

T

Tonii

Registriert
19.06.14
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallöchen

Ich bin auch neu hier und hoffe dass ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Als Seminararbeit muss ich ein Stück selbst komponieren, dabei ist mir aber freigestellt mit welcher Besetzung, wie lang es sein soll und welcher Musikrichtung es angehören soll. Ich habe mich dann für Filmmusik mit Orchesterbesetzung entschieden. Ich spiele seit 8 Jahren Klavier, seit 5 Jahren Posaune und habe auch schon erfahrung im Dirigieren (was mir sehr viel Spaß macht) außerdem habe ich schon ein paar sachen arrangiert z.B. den Song "Counting Stars" von One Republic für ein Bläserquartett (3 Posaunen 1 Trompete). Ich hab das auch schon alles im Kopf wie es ablaufen soll und bin auch voller tatendrang aber ich bin mit den Ergebnissen einfach nicht wirklich zufrieden. Es soll bombastisch werden so wie z.b. bei Fluch der Karibik, die Leute und vorallem meine Lehrer sollen Gänsehaut bekommen aber wie schaffe ich dass und mein größtes Problem is einfach woher bekomm ich diese Melodien gibt es da irgendwelche Tipps ??
Vielen Dank schonmal im vorraus
Tonii
 
Hast du es schon aml abseits der "normalen" Dur/Moll-Tonleiter versucht?

...damit hast du zumnindest schon mal die Chance, dass es "exotisch" klingt.
 
Hallo bitte nicht abwertend nehmen, aber ich habe ein bisschen Zwiespältiges Empfinden bei Deinem Post.

Einerseits 8 Jahre Klavier und dann noch andere Instrumente über 5 Jahre, Erfahrung im Dirigieren und Arrangieren.

Das ist ja auch alles OK. Wieso aber hast Du keinen Bezug zu einer Melodie, bzw eine zu entwickeln.

Hier sind viele Autodidakten mich eingeschlossen, und die sollen Dir Ratschläge zum Erstellen einer Melodie geben, die Deinem Lehrer Gänsehaut verpassen soll ?

Irgendwie passt da was nicht zusammen, tut mir leid.

LG Cherry50
 
Cherry, ich denke das kommt häufiger vor als man denkt.