Ich brauche Hilfe bei Songaufnahme.

N

NULL

Guest
Hallo,ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe nicht so viel Ahnung,und weiss,dass ihr richtige Profis seit.Also lacht bitte wenn ihr geantwortet habt:)
Ich möchte auf meinem PC eine/meine CD aufnehmen,ich habe die Musik schon drin,und auch ein Mikro.Ich habe mir ein Programm mit midis und mit mp3 runtergeladen,komme damit aber nicht klar b.z.w.weiss ich nicht wie ich meine Stimme,also Gesang mit der Musik koordinieren kann und zugleich aufnehmen kann damit ich das später vielleicht auf CD überspielen kann.Der Brenner ist auch vorhanden.Es muss nichts profesionelles sein.ich weiss nur nicht ob es vielleicht ein Programm gibt,den ich brauche aber nicht habe.Bitte erklärt es mir als wär ich 2J.Vielen herzlichen Dank Agnes(Anfänger...27J)

Langsam, langsam!

Ich glaube, da muß ich erstmal gegenfragen:

Du magst gern etwas aufnehmen? Klar! Musik ist aber schon drin? :-? Welches Format?

Programm mit MIDI und MP3 runtergeladen? Ja was denn für eins? Gibt es doch bestimmt 100.000 verschiedene... ;-)
Vielleicht kann es ja Dein Programm schon?!?

Also werd ruhig noch etwas genauer!

Grüße, P.

Hallo Peter,
Danke für die Antwort.
Ich habe ein Audio-Midi Programm ....Cubase.LNK 2.0.Die Musik ist im Midi Format,ich importiere die musik und kann sie in dem Programm einfach bearbeiten,und sogar singen,weil das Mikro und die Hörer angeschlossen sind,aber ich weiss nicht warum ich das ganze nicht aufnehmen kann.Weisst du das?Einen schönen Valentinstag :)

Wenn Du jetzt noch preisgibst, welche Soundkarte Du hast, dann können wir Dir helfen.

Hallo,
Das einzige was ich gefunden habe ist:Creative Audio C PC 1 128!
Sonst weiss ich leider nicht welche Karte gemeint ist.Ich werde mal jemanden fragen,und sage euch dann bescheid.
Vielen Dank
Agnes(die keine Ahnung vom PC hat)