Ich brauch ne audiokarte, aber welche???

  • Ersteller robertko
  • Erstellt am
R

robertko

Registriert
12.03.08
Beiträge
237
Reaktionen
7
Punkte
308
Ich weiß, es gibt schon etliche beiträge zu diesem thema, aber ich finde einfach nicht passendes.

Ich hab mich gerade mal auf www.soundkartenkatalog.de umgesehen. da gibt es eine riesen auswahl, aber was nehme ich da???

Ich will nicht mehr als 400 oder 500 € ausgeben.
ich will ein midikeyboard anschliessen.
möglichst latenzfrei soll sie sein.
Wie ist das mit mischpulten oder [g=17]DAW[/g]-controllern?? werden die auch an die soundkarte angeschlossen??? wenn ja, dann sollen die anschlüsse natürlich auch vorhanden sein.
ich bin, was audiokarten angeht nicht all zu fit.
Ich hatte in meinem alten system eine EMU 1212m, war aber nicht zufieden. sie lief zwar, aber bis ich sie zum laufen gebracht habe, dauerte es eine ewigkeit. ich war nur am austicken mit dieser karte.

was könnt ihr mir da empfehlen???

BIG THX
 
Hmm, ne gute karte ist die m-audio delta 1010, da hast glaub ich alle anschlüsse die du brauchst.
 
Die m-audio delta 1010 liegt bei knapp 200 €. ich kenne mich da nicht so aus, aber kann man für 200 etwas verlangen?? ich meine, ist die karte wirklich gut???
 
was willste denn damit machen? details!

die e-mu, die du hattest ist gut. da hast du wohl irgendein fehler gemacht oder das gerät war defekt.
 
nein nein, kaputt war sie nicht. sie hat ja funktioniert, aber eben nicht von anfang an. wahrscheinlich war ich einfach zu blöd sie einzurichten.
also die delte 1010 LT ist gut???

Wie sieht es aus mit der "MARIAN MARC X"
oder mit der "RME HDSP 9632"

sind die zu empfehlen???

was können die mehr???
man muss ja auch an die zukunft denken, vielleicht will ich ja doch mal was anderes dran anschließen!
 
naja rme ist halt oberklasse ne .
ne 9632 kannste ja noch mit den zusatz karten erweitern ,
oder wie schon erwähnt 1010 lt ist ne gute karte bischen minimal schlechter [g=60]wandler[/g] als rme .

was auch noch gut wäre ne audiokontrol wenn du was externe möchtest oder ne fast track pro oder ultra kommt drauf an was du willst nen [g=32]midi[/g] keyboard läuft meist ja über usb ist nicht auschlag gebend für den kauf

was willste machen gesang aufnahmen oder producen von beats und songs ???????????
 
hauptsächlich will ich erstmal beats und songs aufnehmen. gesang zwar erstmal nicht, aber ein mic brauche ich trotzdem und hin und wieder mal was reinzulabern. :)

du sagtest gerade, das keyboards über usb laufen. also mein keyboard habe ich damals über [g=32]midi[/g] angeschlossen. ist das heute nicht mehr so???
wo liegt der unterschied?
muss ich beim kauf eines keyboards jetzt darauf achten, das es einen usb anschluss hat? meins hatte damals keinen!
 
Die meisten neueren Keyboards kann man heute sowohl über USB als auch über [g=32]MIDI[/g] anschließen. Übertragen werden aber nach wie vor [g=32]MIDI[/g]-Signale.
 
Ich denke, mit der 1010lt machst du nichts falsch.Ich hab sie jetzt seit 2 Jahren und bin völlig zufrieden. Du hast sogar durch die 10 in/out kanäle noch "[g=284]headroom[/g]" falls deine ansprüche steigen.
 
ich versteh nicht, warum du nicht deine e-mu behalten willst...
 
habs wohl vergessen zu schreiben. ich habe vor knapp nem jahr mein gesammtes equipment verkaufen müssen. da ging dann auch die karte mit weg. wenn ich sie noch hätte, dann hätt ich diesen thread nicht aufgemacht. ;-)
 
hi iich möchte dir weiter helfen

amanfang meiner homerecording karriere hatte ich die delta 1010 die grosse also.

mitlerweile bereue ich es die delta 1010 verkauft zu haben.

ok ich habe zwar jetzt die fireface 400 rme aber glaube mir selbst renomierte mastering studios benutzten die delta 1010 ich bereue es so sehr das ich die m audio karte verkauft habe .

ich hatte die karte für 395 euro gekauft . Ich war mit dem [g=284]headroom[/g] high end mäßig nicht zufrieden und habe deswegen zur rme gewechselt.

Nachdem ich dir delta 1010 zurück gegeben habe wurde der preis der karte von 395 euro auf 600 euro.

Die DElta hatte so einen schönen angenehmen warmen [g=118]bass[/g] haltigen sound .
Die Rme dagegen hat einen speziel klaren und hellen sound.

D.h. grosse nachfrage
 
Hi,

hier kostet die Karte 395 Euro. Ansonsten kostet die woanders knappe 500 Euro.
 
ooohhh sorry, ihr redet von der 1010 und ich dachte die ganze zeit ihr meint die 10/10 LT für 198 €.
ok, das war mein fehler!
wofür ist denn dieser [g=211]rack[/g]-baustein?
steckt da die eigentliche technik drin???
und wo stelle ich mir dieses teil hin, ich habe kein [g=211]rack[/g]!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben