Ich brauch Feedback: The Sober Blues

• Ersteller Ersteller Claypool
  • Erstellt am Erstellt am
Claypool

Claypool

Reaktionen
1
Hallo,
Weil ich den Drunken Blues von retod so lustig fand, dacht ich mir, ich nehm mal ne Antwort dazu auf: den Sober Blues. :D

Traurige Geschichte dazu: ich kann nix trinken, weil ich auf Antibiotika bin. Deswegen klingt auch die Stimme so nasal und belegt, bei mir ist alles dicht.

Equipment sieht witzigerweise sehr ähnlich aus wie beim retod. [g=422]Gitarre[/g] (Epi SG) und [g=118]Bass[/g] (billiger J-[g=118]Bass[/g]) über Toneport UX2, Schlagzeug aus der Addictive-Drums-Dose, Mikro: t.bone 1100.
Ich wollt's so ein wenig pseudo-vintage haben.

Hier noch der Link: http://www.file-upload.net/download-465559/Sober-Blues.mp3.html

Ich freu mich über [g=94]Feedback[/g] jeder Art, besonders über Tipps zum Mix.
Text kann ich auch noch posten, wenn jemand will. War mehr oder weniger improvisiert.

MfG
Claypool

P.S.:
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, der Song, meiner Leber geht's prächtig.

:umguck:

...push...

sehr geil! hammer!! aber leider ist der song total verzerrt. hast du im suff den reger zu hoch geschraubt? versuch mal neu abzumischen und etwas leiser. ist alles total übersteuert wollt ich sagen. aber sonst 1A! den song werd ich mir danach sicher auf [g=420]CD[/g] brennen und ins auto verbannen hehe....

ach ja und den [g=118]bass[/g] vielleicht ein mikromillimeter runter :D der ist zu stark im vordergrund

Hallo,
Wow, danke für die Blumen. Also clippen tut nix, aber du hast recht, irgendwie fliegt einem alles zu sehr um die Ohren. Wahrscheinlich etwas mit dem Drive übertrieben beim "Vintage-Komprimieren".

Okay, das mit dem [g=118]Bass[/g] mach ich auch. Die Basslinie war die Grundidee vom Song, deshalb hab ich die wohl etwas überbetont.
Weniger ist mehr, sagt man ja so schön. Sollte ich mir hinter die Ohren schreiben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben