ich brauch eure meinung und tipps

• Ersteller crasymomo
  • Erstellt am
C

crasymomo

Reaktionen
0
jo tach erst mal an alle die das lesen ^^
ich hab mich hier vor kurtzem angemeldet
und wollte mal rein schnuppern wegen ich hab ein problem und zwar
meine freunde rappen singen und mehr so ich hab alles auch mal aus probiert aber ist nicht so ganz mein ding
also dachte ich versuchs mal mit beats herstellen und mehr vieleicht klappt es ja und die jungs könnten dann bei mir auf nehemn und nicht im kinderzimmmer voner schwester xD
okey jetzt hab ich alles aber ich brauch mal eure meinung und hilfe
also besser ich brauch mal ein par tipps wie zum beispiel
welche programme sind gut und leicht zu bedinen oder mics
oder wie sollte ich meine kammer auf bauen okey neh lass mal die habe ich ja eh schon ^^ aber sons so wisst ihr was ich mein tipps wie besser ist als jetzt

also würde mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks erklären und zeigen könntet

mit lieben grüßen euer crasymomo

Jo, und dann würde ich sagen du lädst dir die Demo von FLStudio9 und von Reaper und liest erstmal tagelang nur die Bedienungsanleitungen beider Programme und DANN fragst du hier weiter.

http://fl-studio.softonic.de/

http://www.cockos.com/reaper/download.php

FLStudio liefert dir Samples mit und die einzige Einschränkung der Demo ist, dass du deine Projekte nicht speichern kannst um damit am nächsten Tag weiterzuarbeiten.
MP3/Songfiles kannst du aber erzeugen.
Reaperdemo ist ohne Einschränkungen, kannst also alles ausprobieren.

crasymomo schrieb:
wegen ich hab ein problem und zwar meine freunde rappen singen und mehr so ich hab alles auch mal aus probiert aber ist nicht so ganz mein ding also dachte ich versuchs mal mit beats herstellen und mehr vieleicht klappt es ja und die jungs könnten dann bei mir auf nehemn und nicht im kinderzimmmer voner schwester xD okey jetzt hab ich alles aber ich brauch mal eure meinung und hilfe also besser ich brauch mal ein par tipps wie zum beispiel welche programme sind gut und leicht zu bedinen oder mics oder wie sollte ich meine kammer auf bauen okey neh lass mal die habe ich ja eh schon ^^ aber sons so wisst ihr was ich mein tipps wie besser ist als jetzt also würde mich freuen wenn ihr mir tipps und tricks erklären und zeigen könntet mit lieben grüßen euer crasymomo

...versuch es erstmal mit einem Buch(Lesen nennt man das). Da kann man lernen, sofern man sich wachsam verhält, Sätze so zu gestalten, dass Andere sie verstehen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/stereolli">stereolli</a> | 02.12.2009 16:22 Uhr]

@crasymomo: Hier ist es üblich, so zu schreiben, dass andere das auch leicht lesen können.

Was Du hier ablieferst, ist unter aller Sau. Wenn andere Leute Dir hier Tipps geben und helfen sollen, dann gib ihnen wenigstens den nötigen Respekt und schreib lesbar. Mit Punkt und Komma!

jojojo
nur wegen rechtschreibung punkt und komma heist es nicht ich hab kein respekt okey damit das schonma kla ist.
und ich danke euch erst mal für den anfang.

okey
ich machs anders ich schreib den text einfach nochmal mit Punkt und komma, Nomen, verb, adjektiv, okey
nur um euch den Respect zu erweisen.
zufrieden

Yeaahh , Respect alterr ...

von crasymomo am 03.12.2009 17:38:19 okey ich machs anders ich schreib den text einfach nochmal mit Punkt und komma, Nomen, verb, adjektiv, okey nur um euch den Respect zu erweisen. zufrieden

Okey,haste schon gemacht? 8) ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe,möchtest Du Beats erstellen und deine Freunde aufnehmen,richtig?
Die oben genannten Links sind schonmal hilfreich.
Ausserdem würde ich dir auch Fl Studio empfehlen.
Das ist zum erstellen von Beats wirklich gut.
Musst halt schauen,ob dir das von der Arbeitsweise zusagt.
Solltest Du den richtigen Sequenzer gefunden und dich eingearbeitet haben,dann würde ich mich auf die Suche nach dem anderen Equiqment machen.
Also immer schön Step by Step.
Alles zur gleichen Zeit zu wollen kann manchmal ganz schön frustrierend sein.
Wichtig für den Anfang,wäre noch eine Soundkarte mit vernünftigen [g=12]ASIO[/g]-Treibern,da Du wahrscheinlich auch mit [g=89]VSTi[/g]´s arbeiten wirst.

oder aber Asio for all

http://www.asio4all.com/

Ein kostenloser Sequenzer ist z.B. Kristal ( indirekter Vorgänger von Presonos Studio One )

jo cool danke nomma und ja den text hab ich schon aber kp warum ich den noch nicht drin habe xD, egal naja aufjeden fall danke euch leute und wegen den beats ist auch cool,
wir haben unsere immer von shadowville beats gehollt, aber selber machen ist natürlich noch besser.

Wenn du schon ne Kammer hast dann gibbet ne ganze Menge was du beachten solltest wie z.B. Mikrofonierung etc.. Habe mir für solche Zwecke eine Literatur gegönnt die einiges erklärt.