ich bräucht ma rat?

  • Ersteller Manuellbort
  • Erstellt am
M

Manuellbort

Registriert
21.04.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo,

wollt mir demnächst bisschen equipment leisten.
und bräuchte mal euren rat.

mag beats bauen,ma mit synthi tönen und ma samples von platte

was ich hab:

mixer - Ecler Smac Pro-20

mixer - vestax pmc07pro

plattenspieler - technics 1210mk2

mikro - shure sm58

pc windows xp sp2 und soundkarte soundblaster audigy 2zs mit integrierten firewire anschluss

fl demo und andere demos

was ich will:

audio interface mit firewire (das man auch mpc oder effekte mit einbindet)

boxen (hab mir gedacht yamaha hs50m)

[g=32]midi[/g] - keyboard (vielleicht m-audio Axiom 49)

fl 8 xxl(weiss ich aber auch nicht ob kaufen oder downloaden,das ich mir auch updates loaden kann)...


...fl 8 , weil ich mit den vorgänger schon gebastelt habe und mich damit soweit ganz gut auskenne, also grundkenntnisse.

was dann neu für mich wäre, die arbeit mit dem [g=32]midi[/g]-keyboard...

also mein budget beträgt max. 1500 euro

könnt ihr vielleicht n paar tipps geben,welches interface gut wäre und ob das was ich bis jetzt ausgesucht habe, was ist.


schonma danke im vorraus.
gruss manuel
 
wow wie viel [g=94]feedback[/g]
danke...
 
es gibt unmenge an interfaces die für dich in frage kämen, ich würde sagen du schaust mal bei thomann.de oder musicstore.de und suchst dir einfach eins aus. dann fragst du hier ob jemand erfahrung mit dem gerät hat, bzw. schaust in die suchfunktion (die bei goolge ;) )
das macht es für potentielle antwortgeber leichter.

zu fls:
ich mein den unterschied zu kaufen oder downloaden gibt es nicht. wenn du dir fl boxed kaufst kannst du genauso updates machen wie wenn du es dir per download kaufst.
damit kannst du nix falsch machen, fl8 ist umwerfend umgfangreich und der support per image-line forum ist fast unschlagbar.

an [g=32]midi[/g] keyboard mal ransetzen und draufrumhämmern, und boxen auch lieber nach gehör auswählen am besten ohne zu wissen von welcher firma das gerät kommt. bringt alles nix nach preis/gelaber oder aussehen zu entscheiden.

gruss k
 
du musst denken, dass ein lautsprecher wie ein Instrument ist und du indivudell entscheiden musst was 1. für deine Musik gut klingt und 2. wie sie dir generell klanglich gefallen. da wirst du um ein probehören nicht drumrum kommen.
mfg
 
alles klar, danke.
werde demnächst ma in de musik schmidt fahren
und hör mir dann ma yamaha hs50m und Fostex PM 05 MKII an(wen se die da haben). oder ich lass mir was anderes in der preisklasse andrehen.
will damit hiphop beats machen. also muss der [g=118]bass[/g] schonmal druckvoll sein.

naja schau mehr ma

trotzdem danke
 
was mir auch gut gefällt is das Motu UltraLite FireWire.

hat das jemand oder hat jemand schonmal damit probleme gehabt.
 
n rat von mir: gib deinen threads vernünftige namen....
"wow wie viel [g=94]feedback[/g]" nennt sich übrigens bei nicht-beat-bastlern "push"
und klingt gleich viel netter, aber das sind wir ja gewöhnt....
 
sorry, bin halt nicht so der forum user(noch nicht).
deswegen auch die wortwahl.
versuch mich nächstes mal besser anzustellen.
trotzdem danke...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
G
Antworten
2
Aufrufe
782
TheSarge
TheSarge
E
Antworten
3
Aufrufe
954
Insane
Insane

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben